Kauf eines Evo 7 ABER...

  • Leider kann ich dir keine Nachrichten schicken.
    Könnt ihr auch Anpassungen am Steuergerät vornehmen?


    LG

  • Da gibt es auch einen E-Mail Button


    PN ist deaktiviert da das eh nur zu Problemen führt.


    Nockenwellensensoren habe ich auch da....

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Habe gerade mit deinem Kollegen telefoniert.
    Werde ein paar sachen checken
    Dass der Hobel mal zu euch geht ist quasi sicher... Das Sparschwein sagt nur, dass ich noch etwas warten muss

  • MINI UPDATE
    Nach dem erfolglosem provozieren des Fehlers heute morgen kam er nun wieder....
    Motor ging aus... Dann habe ich veruscht den Stecker vom Nockenwellensensor abzuzuiehen um sicher zu sein, dass dieser daran Schuld ist.
    Abgezogen und genau die selben Probleme...
    Auch wenn er also im Fehlerspeicher war, der ist da nicht dran schuld...
    Dann LMM wieder abgezogen, auto gestartet, LMM drangesteckt und konnte die 10km PROBLEMLOS heimfahren... Ganz normal mit 1-2x durchladen.
    Kein Fehler... Keine Probleme...


    Ein Rätsel

  • Ach Steffen wenn du nur auf meine Frage vom Samstag nochmal Antworten könntest :D (ja kenn ich hatte ich bei meinen Audi auch letztes Jahr im Sommer unter 15°C sprang er nicht an drüber schon-->Nach Wochenlangen suchen durch dummen Zufall, Zündspule vom Kumpel dran woops da kam er neue Spule rein Problem weg. au man "Diese Böcke" ^^


    Ach und Lambda ist unwahrscheinlich weil denke ja alle sind schon mal mit einer Kaputten gefahren. Der Wagen ruckelt zwar wie Sau weil er nicht mehr regeln kann aber er geht nicht aus. Und anspringen tun sie auch sofort das bei ihm ist eher KW-Sensor, Tempfühler denke ich mal =)

  • Hallo Felpie,


    hatte bei meinem EVO 9 in 2009 ähnliche Probleme. Ging zeitweise aus, z.t. bei voller Fahrt, sprang dann sofort oder ein paar Minuten später wieder an.


    Hat mir einen Europa-Bergmeisterschaftslauf in der Slovakei kaputt gemacht !


    War keine Regelmäßigkeit zu erkennen, dazwischen lief er optimal. Wenn er nicht sofort wieder zu starten war hatte ich festgestellt das die Benzinpumpe keinen Strom bekam (Prüflampe).


    War eins der beiden kleinen omron- Benzinpumpenrelais ( Sicherungskasten links unter dem Lenkrad) das zeitweise streikte. Kostet nur wenige €. Beide ausgetauscht und niewieder Probleme gehabt :)


    Viele Grüße aus dem Sauerland


    Roland Wanek

  • Bei dir lieg er dann aber nach ein paar minuten..
    Wenn er bei mir ausgeht geht, bleibt er gar nicht mehr...
    Naja lange Rede kurzer Sinn ich verusche sehr bald zu Steffen zu fahren...