K-Sport Bremsanlage im Evo 6 zu klein?!

  • Gude Leute!


    Wollte mal fragen wie Ihr das so einschätzt, lieber die originale Bremboanlage fahren mit Tarox Scheiben und evtl. RS29 Belägen oder meine vorhandene K.Sport aus meinem Nissan übernehmen?!


    Die K-Sport Bremse hat 6 Kolben Sättel und 304x28er Scheiben (zweiteilig), diese Bremsanlage ist auch für den Evo 6 verfügbar. Jedoch sind die Bremsscheibenmaße doch geringer wie bei der originalen Bremboanlage... :|


    Was meint Ihr dazu?! Der Nissan wie auch der zukünftige Evo dienen als Tracktools und im Nissan funktioniert die Bremse echt top mit Pagid RS29! Gewicht beim letzten wiegen brachte der GT 1202Kg auf die Waage...




    Gruß

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Kauf diese hier: [BIETE] gebr. Carbopad-Bremsscheiben für Evo 7-9


    Dann weisst Du wie Bremsen funktionieren..... :P

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • naja wie Bremsen funktionieren weiss ich schon ich hätte auch gerne ne Alcon oder ne Stoptech oder AP Racing... aber ne K-Sport habe ich und ich bin bisher auch immer gut mit meinen Serienbremsen ausgekommen... man muss halt bremsen können gelle :D


    war halt die Überlegung die K-Sport mal reinzubauen Tüv ist da auch kein Thema...

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • der Evo ist schwerer und schneller. Somit kannst das nicht vergleichen mit deinem Nissan. An deiner Stelle würde ich erstmal die optimierte Serien Brembo Bremse ans Limit bringen, step by step, so lernst auch das Auto und deine Fahrkünste mit dem Auto besser kennen, is meine persönliche Meinung. :)

  • ja mal gucken wie er sich fahren lässt und dann entscheide ich... bei der Bremse muss ich mich an nichts rantasten, da is das Limit beim ersten Track erreicht.


    der Evo 6 wird am ende eher leichter sein oder genau so leicht denke ich, der wiegt doch 1360Kg oder net?

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • 1200 Kilo sind schon sportlich für ein Evo 6 GSR, aber möglich.


    K-Sport - wenn nur die größere, das bremst dann auch schon recht gut.


    Aber mach erstmal die Serienanlage scharf - gute Scheiben, gute Beläge, Stahlflex und gute Flüssigkeit. Und sehr wichtig -> ganz viel Luft!

  • My cousin sells Tuning and Performance parts. Argued that K-Sport and D2 Brakes is suck and you can quickly breaks them. He recommended to me Alcon, Wilwood, Stoptech, Endless or Torax.

  • PF (Bremsscheiben) sind gut, mehrfach erprobt und funktionieren. Auch mit Bremsbelägen anderer Hersteller.


    Expensive: Gutes Material kostet. Wobei die Preise hier deutlich gesunken sind in den letzten Jahren.