sport auto Gebrauchtwagen-check: Evo 8

  • Hi,



    hat jemand den Artikel in der sportAuto gelesen in dem der Evo 8 als Gebrauchter vorgestellt wird, zusammen mit einem Sti ?



    Mir sind da ein paar Sachen sehr unangenehm aufgefallen, z.B geht es mir nicht in den Kopf wenn man schon so einen Artikel schreibt, warum nimmt man den offensichtlich verbasteltsten Evo der zu finden war? Die Mühle war in meinen Augen wirklich unterste Schublade, potthässlich und kaputt getunt...


    Dazu hat der angebliche 8er eine Frontschürze vom Evo 7 montiert, was für ein Modell da jetzt getestet wurde ist erstmal nicht ersichtlich.


    Es gibt so viele schöne 8er die man begutachten hätte können und die kriegn´s nicht gebacken und nehmen die erstbeste Bastelbude....


    Ich schätze diese Zeitung sehr, aber das war wirklich mal richtig unnötig und richtig schlecht gemacht! Dazu kommen noch inhaltliche, schlecht recherchierte Fehler...



    So, das musste mal raus :D



    Was meint ihr dazu?



    Gruß

  • Viel viel schlimmer fand ich die Aussage auf dem Cover: "Viel Power für wenig Geld". Es wäre schön wenn nicht nur die Beschaffungskosten und die Werkstattkosten für ne Bremse etc. in augenschein genommen werden, sondern auch Versicherung und Co.


    Da liest wieder der 20 Jährige wie billig doch so ein Auto ist, kauft das und stellt fest wie teuer es doch im Unterhalt ist. Für mich völlig unverständlich.


    Auf solche Zeitungen darf man einfach nichts geben, die Jungs die da testen und schreiben, sind einfach subjektiv, was ganz normal ist. Unter diesem Apsekt finde ich, sollte man sich an sowas nicht orientieren.

  • ich fand den Artikel auch sehr daneben. Sehr oberflächlich und zu wenig ins Detail gehend. Man hätte sich wenigstens mal mit Gassner in Verbindung setzen können und die hätten sicher was besseres gefunden als ein Auto, dessen Tuning teurer war als das Auto selbst. Zumindest hätte es optisch Serien sein müssen. Weil ein 8er mit 7er Front, das passt nicht als Beispiel.
    Dabei warte ich seit Jahren mal auf so einen Bericht, weil es für mich nach wie vor keinen besseren Sportwagen für unter 10k gibt (RHD) als den Evo....


    Gruß ;)

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015