Zulässiges Gesamtgewicht Evo 6 RS

  • Hi,
    habe nun fast alles Schikanen gemeistert die mir die hiesige Behörde auferlegt hat um meinen Evo 6 RS anzumelden.
    Das einzigste was fehlt ist die Angabe über das zulässige Gesamtgewicht. Die Angaben aus dem Mitsubischi Werkstatt Leitfaden wollte man nicht gelten lassen.
    Hat jemand eine Ahnung/Quelle/Schriftstück/was auch immer wo ich den netten Herren unter die Nase reiben kann wo das Gesamtgewicht draufsteht. Dürfte je nach Ausstattung zwischen 1535 und 1565kg sein

  • Wo hast du den Wagen her? Normaler Weise steht das doch im japanischen Original-Dokument und in der englischen Übersetzung.
    Sollte ich dir ein solches zukommen lassen wird das niemand anerkennen da dort natürlich eine andere Fahrgestellnummer steht, oder?
    Das wäre das Einzige was ich dir anbieten könnte, klär aber bitte vorher ab ob die das anerkennen!

    Wenn du weisst, dass du langsam bist, musst du dich beeillen.

  • Danke euch, leider wird das nix ohne die Fgst Nummer von meinem Fahrzeug.
    Leider war der Wagen 1 Tag in UK angemeldet, und ich habe keine japanischen Dokumente dazu bekommen. Laut SVA sind alle Dokumente an die DVLA gegenagen bei der Anmeldung in UK.
    Und auf dem kack englischen V5 Dokument steht leider mal gar nix drauf, weder Gewicht noch sonst was an Dimensionen

  • Ich würde an deiner Stelle versuchen den Verkäufer/Importeur noch Mal zu nerven, normaler Weise gibt es immer noch irgendwo ein Scan oder eventuell eine Kopie. Ich mache sowas schon allein aus Sicherheitsgründen damit man, wenn auch kein Original überhaupt, irgendetwas in der Hand hat. Vielleicht hat ja der Engländer auch noch sowas.


    Ansonsten kannst du mir auch Mal deine FIN schicken, ich schaue Mal ob ich etwas machen kann.

    Wenn du weisst, dass du langsam bist, musst du dich beeillen.

  • Danke für die Hilfe, hatte eine Email von Gassner erhalten wo das zulässige Gesamtgewicht drin stand. Dies war zwar höher als das Gesamtgewicht welches Mitsubishi im Werkstatthandbuch angeht aber was solls.
    Die ach so tollen luxemburger Bhörden haben sich über beides hinweg gesetzt und selbst einen Wert festgelegt. Pffffff, und da fragt man sich wieso die mir so auf die Eier gegangen sind und wieso ich einen Nachweis erbringen musste!!!
    Egal, wagen ist nun angemeldet, hat TÜV, und ist legal unterwegs!