Zylinderkopf bearbeiten

  • Der User "Grizzly" hatte hier im Forum vor 4 Jahren eine Berechnung der Strömungskanalverbesserung am Ventilsitz des Kopfes vorgestellt.
    Einige Mitglieder -auch ich-haben vor einem Jahr hier berichtet, wie sie erfolgreich ihren Gussabgaskrümmer bearbeitet haben.
    Hier im Forum der Tüftler und Techniker haben sicherlich einige ihren Kopf bearbeitet und Rezepte für Leistungsverbesserungen.Vielleicht gibt es ja auch von Herstellern (z.B. Cosworth,AMS u.a.) abgeleitete Hinweise, was man unbedingt machen muss,um z.B. den Evo 9 Kopf zu verbessern.
    Für einige Stunden Fräsarbeit bin ich bereit-aber wo ????
    und obs sinnlos ist, :S da man mit o,1 Bar Ladedruckerhöhung nicht das gleiche erreichen kann, ...wie mir ein bekannter Tuner vor 2 Tagen am Telefon sagte..........