Reifenfrage: Yoko's vom 7er auf Evo6 ?

  • Hat einer von euch schonmal die Yoko´s vom Evo 7 auf den Evo 6 montiert?? Möchte das nämlich an meinem machen,da mich der Grip mit "normalen" Straßenreifen nicht wirklich vom Hocker haut!! :cry:
    Die Kurvengeschwindigkeiten des Evo 6 und Evo 7 sind schon sehr unterschiedlich,gruß an Bjack,der weiß was damit sagen will!! :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hat das etwa noch keiner Probiert???


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Ich wüsste auch keinen der das schon mal probiert hätte... würd mich auch mal interessieren.
    Aber soweit ich weiss gibt es für die Reifen keine Zulassung für den Evo 6 - von wegen "Semi-Slicks"?! :?:

  • Den reifen kann sich meine Oma auf ihren Corsa montieren lassen :D
    Das mit das Zulassung sollte kein Problem darstellen,man müsste einfach die andere Reifengröße eintragen lassen was bei unseren extremtiefenundkaumplatzimradkastenevos aber kein Problem darstellen sollte :D :D :D
    Dann werde ich das wohl mal angreifen müssen :mrgreen:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • hat der 7-er nicht 235-er ??


    => Habe mich bis jetzt immer auf die Reifen-Test's vom ADAC, SportAuto
    etc. verlassen. Gibt ja noch andere Fabrikate, wie die Yoko's !


    Es gibt ausserdem kompromissloseren Strassenzugelassenen (fast-)Slick's ..sind einfach S A U - TEUER ..und der Verschleiss ist dank weicher Gummi-Mischung relativ hoch !!!


    Also die Yoko's vom VII-er sind, wenn du den ultimativen Strassenzugelassenen Reifen für Rennstreckenbesuche suchst, nicht das non-plus-ultra !!!!


    schau mal hier..: http://www.reifendorfner.at/
    Von Yoko gibt's noch andere strassenzugelassene Rennsport Bereifung.. :mrgreen:


    oder der P-Zero Corsa ..ist glaub auch mit Strassenzulassung !!

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Das genau ist es ja,der Yoko ist noch erschwinglich,einigermaßen haltbar und relativ regentauglich,soll auch nicht für die Rennstrecke sein,ganz normal für die Straße,soll eben bißchen besser werden als mit normalen Straßenreifen!!!!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Die Yoko's sind Spitze!!!


    Top gripp auf Landstraßenbelag(wer wohnt schon am Nürburgring),
    schnell warmgefahren,erkennbarer Grenzbereich,
    bei Nässe noch fahrbar.
    und Bezahlbar (177 € mit Montage).


    Ich habe,da mir die EVO VII Felgen nicht gefallen, mit dem Gedanken gespielt mir 18 Zöller zu kaufen.
    Da es dafür keinen A 46 gibt habe ich wieder abstand davon genommen.

  • Kann ich nur bestätigen.


    Hab mit letzte woche neue reifen gekauft.


    Die neuen Pneus sind spürbar nicht mehr so direkt und das fahrwerk fühlt sich schwammiger an.


    Gruss dani

  • :D Kriege jetzt am Freitag meine A046 Yoko´s,freu mich schon richtig drauf,werde die alten Gummis am Donnerstag Abend in Hockenheim verrauchen lassen,wollen ja keinen Gummi drauflassen :D
    Werde euch auf dem laufenden halten wie sich der 6er mit den Yoko´s fährt,denke aber wird gigantisch sein :driving:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von evolutionVI


    :D Kriege jetzt am Freitag meine A046 Yoko´s,freu mich schon richtig drauf,werde die alten Gummis am Donnerstag Abend in Hockenheim verrauchen lassen,wollen ja keinen Gummi drauflassen :D
    Werde euch auf dem laufenden halten wie sich der 6er mit den Yoko´s fährt,denke aber wird gigantisch sein :driving:



    Kann nur besser werden!
    Viel Spass

  • Drauf
    So,hab jetzt die Yoko´s drauf,bin zwar erst von der Werkstatt heim,kann aber jetzt schon sagen das der Wagen seinen Charakter komplett verändert hat,aus nem untersteuerenden,einem Fronttriebler ähnlichem Fahrverhalten ist ein richtig agiler,sofort einlenkender aber hervorragend beherschbarer Evo geworden,mal sehen wie sich das entwickelt wenn die reifen mal "angefahren" sind,erster eindruck,grins,freu,garnichtmehraufhörmichzufreuen,unbeschreiblich!!!
    Morgen weiß ich mehr!!! :bigsmilemass:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Apropo : Erste fahrt mit neuen Reifen.
    Als ich meine ersten Neuen Yokos bekam, wäre ich um ein Haar gleich abgeflogen.
    Das neue Reifen immer erst vom Fett aus den Fertigungsmaschienen freigefahren werden müssen ist klar, aber sowas rutschiges habe ich noch nicht erlebt, wie Eisglätte auf dem ersten Kilometer.
    Also extrem vorsichtig!!!

  • So,der erste Eindruck hat sich bis jetzt bestätigt,fährt sich deutlich direkter,agiler,die Kurvengeschwindigkeit ist auch bißchen höher als vorher,vor allem in langsamen Ecken,Auto ist immernoch sehr gutmütig und läßt sich auch bei "Ausfallschritten" des Hecks sehr einfach wieder fangen,klarer Sicherheitsvorteil auch beim Bremsen,das ding wirft nun endlich mal den Anker,so wie ich mir das schon immer vorgestellt habe!!!


    Hoffe jemand macht das mal nach und sagt seine Meinung,würde mich interessieren!!!!!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Dimension ist die gleiche wie beim EVO 7, 235/45/17 ,sind vom Durchmesser minimal größer,vorne geht es ohne das es streift,nur hinten streift es ganz leicht wenn er voll eingefedert ist an den Kunststoffverkleidungen der Stoßstange,aber hat er mit den originalen Reifen auf der rechten seite auch schon gemacht!!!


    Reifenpreis war 183€,ist also nur knapp teuerer als z.Bsp ein Conti Sport Contact 2,den ich für nen ziemlich guten Straßenreifen halte(habe noch nichts besseres gefahren),lasse mich gern belehren!!


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: