Bekannte Maengel

  • Den träger solltest du einzeln bekommen. Evtl auch gebraucht in gutem Zustand. Der OEM Ladeluftkühler reicht für 450 PS. Ansonsten Perrin oder AMS Kühler. Das Kühlsystem kann man einfach ausbauen. Für die AYC Pumpe empfehle ich einen Besuch beim Pumpen Papst aka T4R aka Steffen Thormann er revidiert die Pumpen und dann gegt sie auch nicht mehr kaputt und preislich ist es ein großer Vorteil. Srs fehler sind in einem anderen Steuergerät gespeichert und sind nur mit dem Tester löschbar.


    Gruß

  • erschreckend, wie die EVOs jetzt schon gammeln ...
    Da der Träger punktgeschweißt mit der übrigen Karosse verbunden ist , würde ich den Originalträger versuchen zu retten. Bist du sicher dass der Träger Durchrostungen zeigt ?
    Ansonsten Rost entfernen und neu lackieren. Originale Karrosserieteile wenn möglich immer retten, da die Reparatur selten besser wie das Original wird, und dann meistens noch mehr rostet ...
    Die Karre ist anschließend komplett innen und außen zu versiegeln, damit dir solche, eigentlich vermeidbare Arbeiten in Zukunft erspart bleiben.
    Wenn du das Auto im Winter bewegst, empfiehlt sich nach jeder Matschfahrt das Salz mit gründlich Wasser rauszuwaschen, dann korrodiert das auch nicht so ....

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Zitat

    Ich frage mal beim Mitsubishi-Haendler, ob man das Teil auch ohne Lackierung bekommt. Dann wuerde ich das Vollverzinken lassen. Schweissen sollte kein Problem sein, das bekommen wir hin :)

    Ist keine Lackierung, ist Rostschutzbeschichtung und nein, den gibt es nur so wie auf dem Bild. Verzinken :warnung: das Trompetenblech wird sich stark verziehen, und beim Schweißen gibt's dann Probleme, also Verzinkung an den Stellen, wo du schweißen willst wieder runter ...

  • bitte lass den verrosteteten Frontträger von nem Karosseriebaubetrieb wechseln, sonst passt , wenn du pech hast , am Ende garnichts mehr. Es gibt Richtmaße die eingehalten werden müssen und beim wiedereinschweißen muss vor dem schweißen mit schweißprimer grundiert werden. Außerdem muss Motorhaubenschloss und Scheinwerfaufnahmen individuell ausgerichtet werden.


    und Unterbodenschutz ist meistens eher nachteilig , da wenn er zerkratzt ist (und das wird passieren) die Feuchtigkeit eindringen kann und sammelt sich unter dem Unterbodenschutz. Das führt dann zu den Durchrostungen. Viele ältere Mitsubishis weisen aufgrund des origialen Bitumenunterbodenschutzes extreme durchrostungen an einzelnen Stellen am Unterboden auf . :thumbdown: