Lowrider auf dem Crenshaw Blvd

  • Servus Zusammen


    Wie einige von Euch bereits wissen, portraitiere ich hispanische Gangs in Los Angeles. Neben den Gangs, hat die Lowrider Szene mein Interesse geweckt. Ich verbringe soviel Zeit wie möglich in der Lowrider Szene und freue mich immer wieder, wenn ein Car Club mich auf einen "cruise" mitnimmt.


    Jeden Sonntagabend gibt es in South Central, genauer gesagt in Crenshaw ein "illegales" Lowrider Treffen. Dort versammeln sich dutzene Lowrider, Rennwagen und Bikes. Auf vielen Strassen in LA ist das "cruisen" bez. "lowriden" nicht mehr gestattet und wird sofort geahndet. Doch in Crenshaw hat man noch einwenig Narrenfreiheit.


    Man trifft sich an einer Ecke, disskutiert über die Wagen und lässt sie swingen (hoppen). Nach einiger Zeit gibt die Polizei einen Platzverweis durch und die ganze Szene verlagert sich ein paar Blocks die Strasse runter. Dort beginnt wieder dasselbe Katz und Maus Spiel mit der Polizei.


    Lowrider aus verschiedenen Clubs "hoppen" gegeneinander. Das heisst es wird geschaut welcher höher aufschnellen kann. Da oftmals der Sieger nicht gleich ausgemacht werden kann, enstehen Diskussionen zwischen den Leuten. Diese können recht laut und hitzig werden, doch es bleibt meistens friedlich.



    Hier ein paar Bilder...


    1) Dieser Lowrider "swinged" in mitten der Leute in die Höhe. Er wird von den Zuschauern angefeuert. Es ist nicht ungefährlich so Nahe am Lowrider zu stehen:



    2) Damit die Lowrider in die Höhe schnellen können, muss das Hinterteil des Wagens in die Höhe geliftet werden. Nur so kann er vorne nach oben schnellen:



    3) Gewisse Lowrider weisen bereits erhebliche Schäden auf:



    4) Lowrider welche nicht "swingen" cruisen einfach die Strasse hoch und runter:



    5) Zwei Lowrider messen sich aneinander. Wer springt hoher?...



    6) ...da kein Gewinner auszumachen war, wird die Sache von Mann zu Mann aus disskutiert. Die Menschen rundherum beteiligen sich an der hitzigen Disskussion. Früher kahm es oftmals zu gewalttaten, heute bleibt es eher ruhig:



    7) Der Polizeihubschrauber kommt und teilt einen Platzverweis per Lautsprecher mit:



    8) die Sezene verlagert sich:



    9) Doch dort wartet bereits die Polizei und sperrt einfach einmal eine 4 spurige Hauptstrasse:



    10) die Szene lässt sich nicht entmutigen und es geht einfach an einer anderen Ecke weiter:



    weitere Bilder findet Ihr Hier: www.facebook.com/andresherrenphotography



    Gruss Andres

  • Klasse Fotos. Und für die, welche das selbe Problem wie ich mit dem Facebooklink hatten: die Anführungszeichen aus dem Link nehmen :thumbup:

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)