Wartung von Flüssigkeiten

  • Hallo,


    In welchen Intervallen muss die Kühlflüssigkeit, Motoröl, ect. erneuert werden?


    Welches Öl ist besonders gut geeignet?


    Im Kofferraum sind bei mir rechts und links hinter den Abdeckungen jeweils 1 Tank. Für was sind die? Also auf dem Deckel vom rechten Tank is ein Zeichen für Scheibenwasser. Ist das das Scheibenwasser für hinten??


    Lg emery

  • Im Kofferraum hinten rechts, hatte ich meinen Behälter für Scheibenwasser Vo+Hi.


    Mein 8er hatte eine Ladeluftkühlerberieselungsanlage, deren Tank war im Motorraum links verbaut.


    Hinten Links im Kofferraum ist der AYC Öl behälter.

  • Beim Evo7 ist alle 5000km ein Motoröl-Wechsel vorgesehen. 7500km sollte er aber auch überleben :D


    Kühlflüssigkeit muss nicht getauscht werden, würde ich aber alle 30.000-50.000km machen ;)


    Wichtig sind Getriebe- und Differentiale! Spätestens alle 15.000km, dann sollte da auch nix passieren ;)



    Schmierstoffe sind eine Glaubensfrage: Motor Shell Helix Ultra Racing 10W60, Getriebe&Diffs Liqui Moly 75W90 bzw. 75W140

  • Hab hier schonmal gelesen dass da ne blaue Kühlflüssigkeit drinne is, bei mir is die mhh eher rosa.

    Im Kofferraum hinten rechts, hatte ich meinen Behälter für Scheibenwasser Vo+Hi.


    Mein 8er hatte eine Ladeluftkühlerberieselungsanlage, deren Tank war im Motorraum links verbaut.


    Hinten Links im Kofferraum ist der AYC Öl behälter.


    Ja meiner hat auch diese Berieselungsanlage. Kommt einfach Wasser rein oder?
    AYC Öl muss auch mal erneuert werden??