Material Einschweißmutter Breitbandlambda

  • Ich hoffe es ist der Richtige Bereich.
    Ich habe mir eine AEM Breitbandlambda gekauft und möchte diese in den nächsten Tagen einbauen. In der Anleitung habe ich nichts über das Material der Mutter heraus lesen können. Ich habe von vorn bis hinten eine Stahl AGA. Es geht mir darum Kontaktkorrusion zu vermeiden falls die Mutter aus V2A ist. Dann müsste ich eine aus Stahl auftreiben.



    Gruß Dom

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von -Dome- ()

  • .
    Ich meine : Halb so wild, ..... hab auch ne Niro-Einschweißmuter anner/inner Mongoose, okay die ist auch aus Edelstahl, aber der Draht mit dem die beiden Teile verschweißt wurden, war kein Niro.
    Und dann ist bei mir der Flansch und das Rohr Kat-Eingang aus Niro, aber der Kat-Ausgang und die AGA danach ist auch nur normal "rostender" Stahl.


    Außerdem sind doch zwischen den Einzelkomponenten noch Dichtungen. Ich denke, Du mußt Dir um die elektrochemische Spannungsreihe im Zusammenhang mit der AGA keine Gedanken machen.

  • Wenn ich mich recht erinnere gibst du mit der Verbindung Niro zu Stahl nur die Niro Fähigkeit auf. Eine Beschleunigung des rostens bei dem Stahl ist wohl nur wenig.
    Wie dem auch sei, hier gibt es auch welche aus Stahl: http://lm-1.de/Zubehoer-Ersatzteile---6.html
    Aber vielleicht vorher auch mal bei ebay nachsehen.


    EDIT: Bei Ebay gibt es auch ein paar. Suchbegriff: Einschweissmutter Lambdasonde

    EVO VII, powered with FP Green and E85 Bioethanol.

    Einmal editiert, zuletzt von JoeBee ()

  • Okay vielen Dank. Ich habe jetzt noch eine 3e Meinung das es egal sei solange das Material des Drahtes Hochwertiger ist wie das des zu schweißenden Materials. Trotzdem Safety First ich habe mir eine aus Stahl bestellt. Auf Ebay bin ich garnicht gekommen^^ :)

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von -Dome- ()