ACD nicht im Betrieb?

  • Nabend alles zusammen :)


    Ich hab mal eine Frage ....


    Und zwar habe ich heute Nachmittag meine Heckschürze abgebaut um meine Nummernschildbeleuchtung neu zu verkabeln ...
    Da ich einen Kabelbruch hatte ...


    Dabei ist ist mir aufgefallen das aus dem Kabelbaum ein Braunes und ein Blaues kabel unters Auto gehen und in einem Stecker münden . (Siehe Bild)


    Da ich einen US Evo 8 habe und mir der Vorbesitzer erzählt hat das ich ein Mechanisches Diff habe dachte ich ich hätte überhaupt keine Pumpe... Aber der Stecker geht genau dahin wo sonst die Pumpe sitzt und es sieht auch ziemlich nach einer Pumpe aus ... Desweiteren habe ich auf meinem Tacho auch kein Gravel, Tarmac oder Snow Einheiten zum auswahlen ... Auch wo sonst Links neben dem Tacho dies eingestellt werden kann per Knopf habe ich nur einen für die Nebelschlussleuchte ....


    Ich habe den Stecker dann überprüft und festgestellt das nicht einmal Strom ankommt ....


    Ich habe euch mal ein paar Fotos gemacht vielleicht könnt ihr mich aufklären ...


    Ich muss dazu sagen das der Wagen sich echt wunderbar fahren lässt und auch gut um die Ecken geht . Also ich merke nicht wirklich das irgendetwas nicht stimmen könnte weil die "Pumpe" nicht im Betrieb ist ...


    mfg


    Chris






    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Die US-Evo´s haben ein mechanisches Diff, aber nur das hintere. ACD hast du trotzdem. Deine Pumpe sitzt im Motorraum.

  • Ah ok da fällt mir ja schonmal ein Stein vom herzen ... :P


    Aber was sollte Normalerweise der Stecker antreiben ? : :S

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Das kann ich dir nicht sagen. Wenn aber alles funktioniert würde ich mir da keine gedanken machen. Vieleicht sind die Kabelbäume alle gleich :S

  • Achso alles klar. :B


    Hätte ich ja jetzt nicht gedacht... Aber ok :)


    Besten Dank für die schnelle Hilfe :thumbup:


    gruß


    Chris

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Auch wenn es ein US EVO ist, muss er, so denke ich, auch einen Drucktaster haben für die ACD Verstellung und auch die Lampen im Cockpit!


    Hat er aber nicht ...


    Hab auch schon mehrere Reportagen gesehen wo die Evos die sie getestet haben genau denselben Tacho wie ich hatten...


    Aber da haste schon Recht . Ich meine wenn die US Evo´s ACD haben warum haben sie dann keine Taste um die verschienen Moden auszuwählen ... ?(

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Vielleicht einer von den ersten Modellen aus 2003, die hatten doch eine Viscokupplung anstatt der aktiv gesteuerten Lamellensperre, also kein echtes ACD.



    Ist baujahr 2005 ;)

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Schaue einfach mal vorne links in den Motorraum, ob da eine Pumpe sitzt und ob sie arbeitet, eventuell auch, ob Leitungen an dein Getriebe gehen von der Pumpe. Es ist zwar alles gut und schön, aber ohne die Anzeigen im Cockpit und ohne den Schalter ist es schon ein wenig komisch! :S

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Laut FGNr. ist es ein 2003er , Us Modell also ohne ACD!


    Nix Schalter, nix Pumpe, nix LED´s

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • So etwas habe ich mir doch gedacht. Sei froh, geht auch keine Pumpe kaputt!


    Und es zeigt uns wieder, man sollte ein gewisses Grundwissen haben beim EVO kauf, was eigentlich bei allen Autos gilt!

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"