K-Sport Erfahrungen

  • Ich habe den Vergleich. ;) Nicht direkt auf dem gleichen Fahrzeug, aber ein Kumpel hatte sich das K-Sport für seinen M3 geholt und war ebenfalls sehr unzufrieden; das K-Sport war merklich schlechter als das Serienfahrwerk. Die gleichen Probleme, wie hier beschrieben. Das FW war auf weichster Stufe schlichtweg viel zu hart, selbst für den Lausitzring. Der M3 reagierte bei kleinen Unebenheiten sehr nervös und hatte ziemliche Traktionsprobleme, speziell bei Beschleunigen auf die Gegengerade (Bodenwelle). Ist dann auf weniger ebenen Strecken, wie der Nordschleife garantiert absolut unfahrbar. Und es war definitiv ein deutsches FW, direkt aus Leipzig abgeholt.
    Sicherlich taugt ein K-Sport Fahrwerk für die Eisdiele, aber da tut´s dann auch ein Satz Tieferlegungsfedern...

  • Man sollte allerdings hier etwas differenzieren.
    Wenn jemand einen 20 jahre alten Nissan Sunny fährt ist das fahrwerk sicher eine bereicherung.
    Bei einem Evo 9 Sport ist beispielsweise schon ab Werk ein qualitativ hochwertiges Fahrwerk verbaut. Hier sollte bzw. muss man klar sagen, bessere Sachen kosten Geld. Auch bei der Bremse oder ähnlichem. Es sind bereits von Werk sehr hochleistende Bauteile verbaut.
    Wer einen Civic fährt wird sicher das K-Sport Fahrwerk als bereicherung empfinden. Aber laut Berichten kommt dass in einem Evo Fall eher einer Rückrüstung gleich.

  • Wer einen Civic fährt wird sicher das K-Sport Fahrwerk als bereicherung empfinden.


    Ich glaube kaum das jemand der einen Civic EK9 oder EP3 fährt, dieses FW als Upgrade betrachten wird....beim FN2 schon eher.


    Aber auch hier gilt wie ich finde, wie bei vielen dingen, you get what you pay for......

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I