Getriebe ausbauen

  • Hallo Leute,
    Folgendes Problem, ich bin im mom dabei einen EVO 8 aus zu schlachten und bekomme das Getriebe einfach nicht vom Block.
    Gibt es da einen Trick wie das Ding da runter geht, weil ich bin echt am verzweifeln ?

  • Der Evo hat ein ziehendes Ausrücklager bevor du dieses nicht gelöst hast wird es schwer mit abmachen ;)


  • Schiebe Block und Getriebe aber zuerst wieder sauber zusammen sonst wirds nicht flutschen ;)

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Schwierige Frage - Ich weiss ja nicht wie technisch begabt du bist ;)


    ..prinzipiell musst du mit einem passenden WZ zwischen Teller und Ausrücklager und die Feder ganz komprimieren - schön parallel natürlich. Dann evtl. noch n bisschen an der KW drehen und "klack" ist das Ding ausgerastet.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC

  • Technisch begabt bin ich ansich schon, nur des ding hat mir den letzten Nerv gekostet, gut könnt e auch an der Zeit gelegen haben wo ich es gemacht hab.
    Ich werde berichten ob ichs hin bekommen hab :-D

  • Ich werde wohl nie verstehen warum man nicht das Handbuch liest oder sich vorher erkundigt, statt einfach drauf los zu basteln/brechen.
    Heute hat man doch oft die Möglichkeiten in die original Workshop Manuals rein zu sehen.

  • Verteiler Getriebe war gleich unten ,nur des mit den ziehenden Ausrücklager kannte ich eben noch nicht, deswegen auch die Probleme, was ich aber dank der stütze hier auch gemeistert habe.
    Zum Handbuch, wenns eins auf deutsch gibt gerne, weil englisch ist absolut nicht mein Ding xD