Hallo Evo Gemeinde, habe seit kurzen an der Hinterachse (nur in links Kurven) ein klocker Geräusch. Es entsteht zB im Kreisverkehr. Wenn ich langsam durch fahre ist alles iO, aber wenn ich schneller werde und stärker einlenke kommt es. Wenn das Geräusch kommt ist es immer im gleichen Rhythmus und wird mit steigender Geschwindigkeit und Belastung des Rades schneller. Könnte es die rechte Antriebswelle sein? Differential wurde schon gecheckt, Öle gewechselt und keine Späne oder Bruchstücke drin. Ayc arbeitet auch super. Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Mfg Alex
Beiträge von E.V.O 4 Alex1789
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Könnte von der Kurbelgehäuseentlüftung kommen!
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So weit ich weis hast du ein Ölstandsanzeige verbaut. Entweder zu wenig Öl oder Defekt ( Schwimmer, Stecker oder Kabel )!
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Ähm Karosse 118tkm, Motor 28tkm verbraucht auch kein Öl
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Ja habe das MR vom Evo9 drin. Ladedruck passt.
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Batterie ist 1 Woche alt ( Varta ) Ladespannung Generator 14V und Benzinfilter auch neu. Werde mal mit MUT Tester fahren und schauen was sich verändert wenn er es macht.
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Unterdruckschläuche waren es nicht habe alle erneuert, komisch ist halt er läuft absolut normal aber wenn ich ihn auf Temperatur ( richtige Volllast ) bringe macht er es immer kurz dann ist es wieder weg! ?(
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Werde ich morgen mal prüfen und alle erneuern.
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Tanke immer bei Aral 102 Oktan!
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Guten Abend,
habe seit kurzer Zeit das Problem an meinem 4er Evo wenn ich meine Bergstrecke ( oder Volllast am stück) gefahren bin und der Motor richtig Temperatur hat, dass im nächsten Ort wenn ich rechts ranfahre und ihn im Leerlauf laufen lasse das mir die Drehzahl kurz immer einbricht. Als würde der Zündfunke oder der Sprit fehlen. nach 1-2 min läuft er wieder normal im Leerlauf. Wenn ich normal fahre ohne Volllast, habe ich das Problem nicht, habe kein ruckeln beim hochbeschleunigen oder andere Symptome. Drosselklappe und Leerlaufsteller habe ich schon gereinigt und eingestellt hat nix gebracht. Habe 560ccm Düsen und Walbro 255 Pumpe eingebaut. Meine Vermutung ist das die Walbro ne Macke hat. Zündspulen + Kabel und Zündkerzen sind 30tkm alt. Hoffe ihr habt ein Tip für mich was ich noch prüfen kann. Mfg Alex
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Ja können wir machen, da ich gerade an keinen rankomme vom 4-6 evo. Ist der mishimoto in original größe?
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Hallo,
wollte mal fragen, da Ich gerade einen brauche ob der Wasserkühler von den Evo 7-9 in die Evo 4-6 passen von den aufnahmen her? Der Wasseranschluss oben ändert sich das weis ich schon.
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ja ist alles OEM, dass mit dem Fühler teste ich so. Wenn es der Fühler nicht ist, sondern das Thermostat für den Ölkühler, wie heißt das Bauteil genau? Weil laut Mitsubishi gibt es nur ein Überdruckventil und ein Bypassventil am Ölfilterflansch.
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Hallo, habe in meinen Evo 4 eine Öltemperaturanzeige verbaut (schon 2 Jahre drin) und gestern festgestellt das ich bei den warmen Aussentemperaturen nur zwischen 60-70°C Öltemperatur habe und auf der Autobahn nur 80°C. Meine frage ist jetzt, könnte es nur sein das mein Fühler defekt ist oder doch das Thermostat vom Ölkühlerkreislauf? Ist das Bypassventil für die Steuerung der Temperatur zum Ölkühler zuständig? Wie kann ich noch die Temperatur messen?
Danke für eure Hilfe
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Habe bei mir einfach die 2 Kabel zusammen gemacht und die Lampe ist aus. Aso und meines wissens hat die Lambdasonde doch keinen Temp-Sensor verbaut. Die Lambdasonden mit 4 Kabeln hat zusätzlich eine Heizung drin.
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Finde ich nicht zu teuer.
1. Rechtslenker ( nicht so beliebt bei 7-9 Evo )
2. Automatik ( finde ich am Evo ein no go ) muss Schalter sein -
Mich würde dann auch mal interessieren was meiner dann noch wert wäre der hat glaub kein einziegen Mangel
-Motor vor 20tkm neu aufgebaut + neue Kupplung
-Evo 8 Turbo
-Evo 8 Einspritzdüsen
-Evo 9 MR blow off Ventil
-neue Querlenker vorne, hinten neu gelagert alle Buchsen
-Alle Öl am Auto gewechselt auf Millers
-Alle Stoßdämfer + eibach Tieferlegungsfedern verbaut
-Alle Radlager erneuert
-Evo 5 Felgen (neue Reifen drauf) + Brembo Anlage verbaut + neue Scheiben + Beläge
-Evo 5 Spoiler
-frisch Tüv bekommen
-Alles eingetragen
Japspeed 3" Anlage ab Turbo + 200 Zeller Rennkat
Hard Pipe Verrohrung
Offener Luftfilter -
Fahr mein auch unter 10l (im 5 Gang und bei 80 Km/h) aber sehr sehr selten