4-Punkt Beckengurt Befestigung Evo 6??

  • Hallo allerseits


    Zuerst: SuFu hab ich schon benutzt, aber nichts zufriedenstellendes Gefunden.


    Nun meine Frage ans Forum: Wie befestige ich meine 4-Punkt Gurte in Richtung Mittelkonsole bei meinem Evo6?


    Alle Abdeckungen sowie Mittelkonsole bleiben eingebaut, d.h. ich kann die Mittelkonsole mit dem Staufach auch auf Platz rausschrauben.
    Ich möchte in Zukunft ein paar Trackdays absolvieren und möchte daher ein wenig mehr Halt im Sitz haben.


    Die Schraube, die den Sitz am Chassis befestigt kann ich nicht nehmen weil es ein M10x1.25 Gewinde ist. Die Ringschrauben die ich bei den anderen Befestigungspunkten verwende ist 9/16 Zoll. Auch ist weit und breit kein 9/16 Gewinde auffindbar.
    Dort wo das Gurtschloss am Sitz befestigt ist, befindet sich ein Aussen-Gewinde. (Mass weiss ich nicht mehr gerade Auswendig)
    Eine Gegenplatte mit entsprechendem Gewinde anschweissen möchte ich nicht unbedingt. (Aber wenn mir keine andere Wahl bleibt?)


    Hat das schon jemand mal rausgefunden? Bin ich der erste? Oder sehe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht?


    Vielen Dank schonmal für die konstruktiven Antworten!!

  • das würde mich aber nu auch arg interessieren, wo man die Gurte beim Evo6 festmacht?


    Ich hab noch 2 Takata 4/6-Punkt Gurte in 3 Zoll daheim rumliegen, die eig. mal in mein vorheriges Auto eingebaut werden sollten. Nun würde ich die natürlich gern in den Evo einbauen.


    Wenn ich mir das dort oben aber durchlese, scheint das gar nicht so einfach zu sein?

  • Dafür hab ich einen Beschlag-Satz: anstatt der Ringöse wird ein Dreieckshalter verschraubt mit einer Schraube die am Auto passt. Und der Gurt wird von Ausklinkbeschlag auf Festverschlaufung umgerüstet.
    Aufwand pro Gurt: eine halbe Stunde Gefummel und 25.-€ für den Kit von Schroth. :P

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • das muss ich nu erst 5 mal Lesen damit ich es verstehe hehe ;)
    Ich will ja gern die Gurte einbauen (möglichst zeitnah)..aber ganz verstanden was du meinst hab ich leider noch nicht (ich bin leider sehr wenig handwerklich begabt^^)

  • Ich habe gerade das selbe Problem. ich brauche eine besfestigungsvariante für den Beckengurt innen für meinen 6er.


    Gibt es das Set von Schroth noch und vieleicht ein Foto davon , damit ich mir vorstellen kann wie dieser beschlagsatz aussieht?

  • nochmal hoch mit dem Thema .


    ich habe diese einschweißplatten jetzt zwar hier , aber irgendwie gefällt mir das nicht meine Karosse an der Stelle im Mitteltunnel anzubohren.


    Ich würde lieber diesen 3ecks Beschlagsatz kaufen und ans originale Befestigungsgewinde vom Sitz gehen. Gibt es dieses Beschlagset von Schroth denn noch zu kaufen ?

  • Der wird an dieser Stelle gefaltet...mal davon abgesehen, das ein Beckengurt nur 2 Zoll Breite haben sollte ! Immer! :P

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m