Was man in der Not so findet...

  • Man(n) kennt das doch; erst an einer Ausstellung nen Flasche Eistee auf ex, ein wenig rumfahren... weit und breit kein Klo... nur Industriezone.


    Aber Man(n) kann sich ja irgendwie arrangieren.


    Nur dumm wenn ausgerechnet der einzige geeignete Platz an einem Waldrand dann doch plötzlich frequentiert ist.
    Also geht man doch noch um's Eck in die Büsche.


    Doch was steht da?


    Eine Bennett Tanksäule von 1959!
    Die Plomben von 1959 unversehrt.
    Der Spritpreis ist noch auf 46 Rappen pro Liter eingestellt (HEUL!!!).


    Ok, gepinkelt wird später...


    Heute ging ich spontan mit einem Hilfswilligen bei der Firma vorbei wo das Ding steht.
    Für 40.- half man uns das Ding in den Hyundai Kombi zu murksen, der dann dastand wie ein Dragster beim starten... Nase in die Luft.
    Daheim haben wir das Teil gekärchert und die Substanz war überraschend gut!
    Ich weis jetzt auch, das Spinnen verschimmeln können... Iiiihhh!
    Die Pumpe (riesigens Gussteil!) und den Motor haben wir gleich ausgebaut. Machen alle so und die Säule wiegt gefühlt nur noch die Hälfte.
    Sie wird nun im Shell -Look restauriert und erhält auch einen beleuchteten "Shell Globe" obendrauf.
    Statt der pumpe kommt dann wohl so ein kleiner Kühlschrank rein... macht sich gut in meiner Garage hoffe ich. ;)







  • oh män Dino! Du läufst aber echt immer dazu... hä? ;)
    Also wenn der Zapfsäule soviel Hingebung widmest wie dem TME dann hab ich keine Bedenken dass es was wird!
    Und bei der Restauration nicht vergessen:
    :ttiwwp:

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B