Bilster Berg doch noch nicht 100% in trockenen Tüchern?

  • So wie es ausschaut gibt es noch ein letztes aufbäumen der Gegner vor dem offiziellem Start des Bilster Bergs:


    http://www.nw-news.de/owl/8168…_kontra_Bilster_Berg.html

  • colmbra .... das is n komischer Schmetterling :-D


    Haha, ja aber vom abgebildeten Vogel geht es am BilsterBerg. Bei uns waren es Schmetterlinge. Irgend einen Mist finden die Kerle doch immer um etwas zu verhindern. Dies zeigt hatl das verhindern wesentlich einfacher ist als was zu "machen".


    In der CH kann zb. ein Verein aus Genf gegen irgend ein Bauwerk auf einem 2'300 Meter hohen Pass in den Bergen einsprechen obwohl die das eigentlich nen Dreck an geht. Einsprechen und Verhindern ist zu einfach in der heutigen Gesellschaft!

  • Ich bin mir realtiv sicher das jedes Auto mit dem man zur Arbeit fährt die Vögel stört.


    Mal ganze ehrlich, hat sich mal jemand Rennstrecken in Japan angeschaut? Was da an Ölverschmutzung auf den Parkflächen ist interessiert dort keine Sau und hier zulande fühlen sich alle beim vögeln gestört.

  • Ich bin mir realtiv sicher das jedes Auto mit dem man zur Arbeit fährt die Vögel stört.


    Mal ganze ehrlich, hat sich mal jemand Rennstrecken in Japan angeschaut? Was da an Ölverschmutzung auf den Parkflächen ist interessiert dort keine Sau und hier zulande fühlen sich alle beim vögeln gestört.


    Hast du schon mal gesehen wie die Ölförderung im Niger Delta abläuft?


    Bohrinsel Deepwater Horizon


    Was ein Schiff mit Schwerdiesel zum Kamin raus lässt


    Wie in China die Umwelt aussieht


    etc etc etc


    Aber uns geht es eben zu gut, darum haben wir keine Probleme und amchen uns welche bzw. manche Leute machen sich welche

  • Das erinnert mich an diese absurde Geschichte hier:


    Ende Mai dieses Jahres begannen die Bauarbeiten für das
    sechs Kilometer lange Teilstück der Autobahn A 44, das die
    nordhessischen Orte Helsa und Hessisch Lichtenau miteinander verbinden
    wird. Für Ingenieure ist der Abschnitt eine Herausforderung. Denn vier
    von sechs Kilometern werden durch einen Tunnel geführt.


    Einen Vier-Kilometer-Tunnel gibt es in Hessen noch
    nicht, und er ist Amphibien zu verdanken. Ursprünglich hatten die Planer
    auch nur zwei kurze Tunnel vorgesehen und nicht einen langen. Dann
    stieß man auf eine Kolonie von Molchen. Um deren Lebensraum zu schützen,
    werden die Tunnel nun verbunden. Die Steuerzahler kostet diese
    Verbindung 50 Millionen Euro - ein Fünftel der geplanten Tunnelkosten.
    Weil die Molchkolonie rund 5000 Mitglieder zählt, wie man aus
    umfassenden gutachterlichen Aktivitäten weiß, gibt der Steuerzahler für
    jeden Molch 10 000 Euro aus, rechnet der hessische Verkehrsminister
    Dieter Posch grimmig vor.
    Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wir…-fuer-molche-1650484.html

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • dies wird die teuerste AB in D, sollte sie denn jemals fertiggestellt werden.


    Der Fetzen um Heli herum ist ein Witz, da kann ich auch Bundesstrasse fahren und bin schneller (da denkst du, du bekommst einen Drehwurm bei dem ZickZack bis zur Auffahrt/Abfahrt von der Bundesstrasse)


    PS: Lasst uns den BilsterBerg durchforsten und die Viecher beseitigen, dann gibt´s keine Rechtsgrundlage für die Klage :wallbang: :wallbang: :stop2:

  • Mal ganze ehrlich, hat sich mal jemand Rennstrecken in Japan angeschaut? Was da an Ölverschmutzung auf den Parkflächen ist interessiert dort keine Sau und hier zulande fühlen sich alle beim vögeln gestört.


    Na, die nehm ich mir mal nicht als Vorbild. Die interessiert es nicht mal, wenn ihnen ihre Meiler um die Ohren fliegen, machen genauso weiter wie vorher die Vollhelden. Bis zum nächsten Mal ...


    Beim Bilsterberg seh ich vor allem kritisch, dass die Planungssicherheit nachträglich immer wieder ausgehebelt wird. Wenn das Ganze nicht von vornherein wasserdicht ist , wieso wird dann eine Genehmigung erteilt, die danach ihre Gültigkeit verlieren kann ? :S


    Am Ende heißts dann wieder Betreibergesellschaft pleite, und Rückbau des ganzen Wahnsinns dann auf Steuerkosten. LOL

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • Ich bin mir realtiv sicher das jedes Auto mit dem man zur Arbeit fährt die Vögel stört.


    Mal ganze ehrlich, hat sich mal jemand Rennstrecken in Japan angeschaut? Was da an Ölverschmutzung auf den Parkflächen ist interessiert dort keine Sau und hier zulande fühlen sich alle beim vögeln gestört.


    Ich wollte schon sagen... Hat einer von euch mal den Ebisu Circuit gesehen? Da sind überall Ölverschmutzungen, Reifenabrieb der letzten Jahrzehnte, zerfetzte Bodykits etc. auf ganzen acht Srecken. Stört keine Sau. Und einen Zoo gibts da auch :)

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Ich bin mir realtiv sicher das jedes Auto mit dem man zur Arbeit fährt die Vögel stört.


    Nope, den Vögeln is das total wurscht. Unser Verein hatte 9 Jahre lang eine Supermoto-Strecke mit nem kleinen Wäldchen drumrum. Überal war nur langweiliges Viehzeug unterwegs aber in unserem Rennstreckenwäldchen haben sich während den Jahren mit Rennbetrieb diverse seltene Vogelarten angesiedelt. Nach Trainingsschluss lief im Sommer abends der "Vereins-Fasan" quer über den noch dampfenden Asphalt und durchs Fahrerlager. Die Viecher waren nicht trotz der Rennstrecke dort sondern genau wegen der Rennstrecke. Besondere Nutzung = besondere Viecher. Ein Biologe hat uns bestätigt, wenn wir die Strecke dicht machen (was jetzt so gekommen ist, aber nicht aus Öko-Gründen), verschwinden auch die Tierarten und irgendwann ist es wieder eine banale Ecke wie jede andere. Die heute übliche Kulturlandschaft mit bewirtschafteten Wäldern und Äckern ist nicht wirklich naturfreundlich, da hat so manche (von den möchtegern Ökos vehement verteufelte) Sondernutzung mehr zu bieten.


    Hier mal noch etwas Material zum Thema Mensch und Natur (wenn auch in etwas anderem Zusammenhang):


    http://www.welt.de/welt_print/…-Panzern-und-Kanonen.html


    http://www.alb-biosphaere.de/n…anzer-als-biotop-pfleger/

  • Die Hippies/Alternativen werden leider immer mehr.. Sie wollen anderen das nehmen was Spaß macht...
    Die sollen sich lieber um ihr Taschenmulch kümmeln als um den Spaß anderer Leute...


    Ist hier mit den Crossstrecken genau so, die Leute ziehen dicht an die Strecken und beschweren sich dann über die Geräuschkulisse und den Staub...
    Hauptsache beschwert!

  • ich sehe das mit geteilten Augen. klar, es werden Arbeitsplätze geschaffen, es sind private Gesellschafter , dennoch bin ich auch tierlieb.
    deswegen sollten auch vielleicht mehr als die normalen ausgleichsflächen geschaffen werden.


    ist ein heikles Thema. und beide Positionen sollten stets sachlich respektiert werden.

  • Bin ich auch deiner Meinung, wo ziehen wir die Grenze zwischen Umwelt und Mensch im allgemeinen.
    Ohne genau zu wissen haben sie ja Ausgleichsflächen geschaffen von dem her. Ich hoffe der Betrieb kann ordentlich starten

  • ich sehe das mit geteilten Augen. klar, es werden Arbeitsplätze geschaffen, es sind private Gesellschafter , dennoch bin ich auch tierlieb.
    deswegen sollten auch vielleicht mehr als die normalen ausgleichsflächen geschaffen werden.


    ist ein heikles Thema. und beide Positionen sollten stets sachlich respektiert werden.


    Ich bin auch fuer den Schutz der Natur und seiner Bewohner, ohne Frage, nur ist es leider so dass der Tierschutz oft vorgeschoben wird, um die eigenen viel profaneren Interessen durchzudrücken. Das ist das einzigste was mich daran stört...


    Gruß

  • Ich sehe das auch als einfach nur "dagegen" sein an.
    So wie mit den Windrädern, hier stehen überall Schilder rum mit "STOPPT Windräder", in anderen Bezirken wollen Bewohner den Bau von Hochspannungsleitungen stoppen usw.


    Genau wie die Leute jetzt, Fahrwerke und in deutschland Entwickelte Komponenten wollen sie, aber eine Teststrecke für diese nicht.
    Wer wirklich für Umwelt und Tierschutz ist, der sollte einfach seinen Fleischkonsum begrenzen und schont damit mehr Fläche und Tiere als er sich überhaupt vorstellen kann.