Mitsubishi-Zeichen und Schriftzüge färben

  • Hallo zusammen.


    Ich weiss, die meisten entfernen die Embleme und Schriftzüge ganz.
    Ich hab meine jetzt aber geschwärzt und wieder drangebaut.
    Da es schon öfter Beiträge zum Lackieren der Chromembleme oder gleich zum Austausch gegen Carbon gab, dachte ich mir ich setzt das mal hier rein.


    Und zwar hab ich die Embleme und die Schriftzüge vom Heck mit der Sprühfolie von PlastiDip schwarz "lackiert".
    Ich habe dem Spray auch schon meinen Vortex gesprüht, da der ja nicht so einfach zu folieren war und glänzend nicht ganz zum matten Auto gepasst hat.
    Das Ergebnis ist sehr gut. Man muss mehrere Schichten sprühen damit es deckt. Während dem Lackieren hat es recht unsauber ausgesehen, das hat sich
    aber beim Ablüften komplett gegeben. Wurde eine schöne gleichmäßige Oberfläche.
    Halten tut es bis jetzt ganz gut, war auch schon beim Waschen, aber das wird sich über die Zeit noch zeigen.
    Der Vorteil ist dass man nichts anschleifen muss, einfach nur sauber machen und sprühen und wenn es einem nicht mehr gefällt kann man es fast wie eine Folie abziehen.


    Das vordere Emblem sieht auf der Nahaufnahme relativ grau aus, sieht aber nur auf dem Foto so aus. Ist eigenlich wie das hintere Mitsubishi-Zeichen oder der Vortex.


    Gruß Alex

    Dateien

    • 1.JPG

      (28,3 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG416.jpg

      (145,74 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG418.jpg

      (131,81 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG420.jpg

      (105,48 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    - still rising -

  • Ich hab das Plasti Dip bei Amazon gekauft.
    Da gibts das Flüssiggummi, wie auch das komplette Felgenset und verschiedene Farben.


    Gruss Alex