Fragen zum Auspuff EVO X

  • Hallo Freunde,


    seit vorgestern steht nun mein 2009er MR in meiner Halle und schon habe ich eine Frage zum Auspuff.
    Unterm Fahrzeug hängt eine Ralliart Komplettanlage incl. KAT vom Gassner respektive HJS.
    Ab KAT ist das Teil eingetragen und ich habe auch Papiere davon. Aber der KAT macht mir Sorgen.
    Der ist nicht eingetragen. Laut HJS ist es 200 Zeller für Euro 4 Fahrzeuge mit E-Prüfzeichen.
    Aber unsere EVOs sind damit halt nicht geprüft sondern nur VW, Skoda, Audi und so´n Zeug.
    Ein Abgasgutachten werde ich mit Sicherheit keines in Auftrag geben. Was könnte ich tun?
    Rausreißen, weil er evtl. eh nicht viel bringt oder es darauf ankommen lassen? Wieviel Jahre
    Gefängnis hätte ich zu erwarten?
    Und die Endrohre sind mir echt etwas zu globig mit ihren 120mm, steht zwar schön eingraviert RALLIART
    drauf aber ich weiß nicht. Ist vielleicht auch Gewöhnungssache.


    Gruß


    Max

  • Hi Max,


    bei mir hat der Gassner die Komplettanlage (inkl. Kat) eingetragen. Ruf doch einfach mal bei denen an.


    Grüße
    Tommel


    Hi Tommel,


    meine Verwirrung ist zwar im Moment komplett aber ich werd am Montag mal den Gassner anrufen.
    Heute habe ich noch ein Schild auf dem Endtopf entdeckt , und zwar von Milltek :S
    Ich glaube auch, dass das Zwischenrohr (nach KAT) nicht eintragungsfähig ist da kein Vorschalldämpfer.
    Das Zwischenrohr hat auch eine Nummer von Milltek drauf.
    Auf der Seite vom Gassner habe ich meine Anlage gefunden, einmal mit Vorschalldämpfer und einmal ohne.
    Gassner Ralli Sport, RALLIART, HJS, Milltek alles in einer Anlage :(
    Ich werde wohl zumindest morgen mal den original KAT wieder reinhauen.


    Gruß


    Markus