Hallo an alle.
Kann mir jemand von euch (eventuell auch von den Mitsu Händlern hier ) einen Schaltplan für den Outlander 2.0 DI-D (2 Liter VW Diesel) zukommen lassen?
Wichtig wäre der Weg: Zündschloss - Anlasser.
Hintergrund: Seit gestern springt unser Outlander sporadisch nicht mehr an. Der Anlasser dreht an, aber bricht nach kurzer Zeit (4tel Umdrehung) das Drehen ab.
Neue Batterie schon probiert, keine Besserung.
Strom direkt an den Anlasser, Anlasser dreht. Anlasser scheinbar auch OK.
Es scheint so, als würde der Anlasser im Startmoment keine saubere Spannung vom Zündschloss bekommen. Wir wollen jetzt diesen Weg prüfen.
Speziell ob Relais dazwischen sind. Eine Belegungsplan der Relais wäre eventuell auch Hilfreich.
Messen ist aktuell nicht so einfach, da das Problem ja sporadiasch ist.
Dringend gesucht: Schaltplan für Outlander 2.0 DI-D (2 Liter VW Diesel)
-
-
Ich meine es gab bei VW sporadisch Probleme mit der Lesespule im Zündschloss die den Transponder im Schlüssel ausliest um die Wegfahrsperre auf zu heben.
Nur so eine Idee.
-
Aber müsste er dann nicht trotzdem drehen und nur nicht anspringen? Wir haben ja auch Keyless Entry, wo er den code über Funk liest. Batterie im Schlüssel haben wir auch schon getauscht.
-
Prüf mal das dicke + Kabel das Oxidiert gerne stark an den Verschraubungspunkten, hatte ich schon 3-4 mal. Da liefen die dann garnicht mehr.
Gab aber auch mal ne Aktion mit dem Schutzrohr vom Motorkabelbaum,das er durchscheuert , mit ähnlichem Effekt.
-
hatte mein Ex-Mazda 323 auch mal da war die Masse zum Motorblock korrodiert, Anschluss und Kontakt gereinigt -> Anlasser dreht wieder 1a
-
Ich hatte in etwa dasselbe Problem auch, jedoch bei dem 2.2er.
Bei mir lags an den Vorglühkerzen.
-
Wusste gar nicht dass Mitsu VW Motoren verwendet? Ist es auch bei anderen Modellen so oder nur beim Outlander? Oder hat der Lancer Diesel auch den VW Motor?
-
der Lancer 2,0 DI-D hat auch den VW Motor verbaut. Ebenso der Grandis Diesel.
Der 1,8 DI-D ist eine Mitsubishi-Maschine
-
Ich dachte einer, der stärkere Diesel wäre vom PSA Konzern? :S
-
Im Outlander der 2,2 ist von PSA. Gab aber auch nen 2,2 von Mitsubishi
-
Aha, wieder was gelernt.
-
Einen Schaltplan habe ich jetzt. Wir haben mal die zwei beteiligten Relais getauscht. Mal sehen ob der Fehler wieder auftaucht. Ziemlich nervig das ganze.