Passen diese Felgen?!

  • Hi


    wollt nur kurz abklären ob die Felgen ohne größere Veränderungen auf meinen Evo IX passen. (Auf der Vorderachse hab ich 20mm breitere Kotflügel)
    also die Felgen haben die Maße 9,5x18" ET 22.
    Wenn die Felgen passen sollten, welche Reifengröße würdet ihr mir dazu passend empfehlen? Danke.


    Mfg

  • Also wenn deine Kotflügel wirklich 20mm weiter nach außen stehen als die originalen, sollte das passen... Ich fahre auf der VA 9,5x18 ET 40, rein rechnerisch bist du mit deiner ET 18mm weiter draußen als ich.
    Fahre 265-35-18 Michelin Pilot Sport (den PS2)

  • Hi


    die Kotfügel vorne sind die von Chargespeed, die sollten 20mm breiter als Serie sein, vermute aber das es sich um 10mm pro Seite handelt.
    Ist es arg aufwendig, die hinteren Radkästen für die breiten Felgen und Reifen anzupassen?


    Mfg

  • 9,5x18 ET 22 passt hinten nur wenn man bördelt, ordentlich zieht und die Befestigung der Heckstoßstange ändert. Immer bezogen auf 265er Cups.


    Bei der Verwendung von 245 / 255er Straßenreifen kann es durchaus sein, dass es mit weniger Arbeiten drunter geht, ist aber eher suboptimal.

  • Zitat

    9,5x18 ET 22 passt hinten nur wenn man bördelt, ordentlich zieht und die Befestigung der Heckstoßstange ändert.


    hmm, also war zwar nur auf die Cups bezogen, vermute aber fast das man auch sonst keinen Reifen sonst drauf bekommt, nachdem Farbe207 gebeichtet hat das er hinten doch ET 40 fährt ;)
    Wer kann sowas anständig machen?! Und was kostet das Börteln und Rausziehen in etwar?

  • Das "Kante umlegen" wurde bei einer Firma vom Vorbesitzer meines Evos beauftagt. Ich habe eine Rechnung mit 250 € meine ich. Es ist jedoch perfekt gemacht und nachlackiert und man sieht echt gar nichts! das müsste im Raum Ludwigsburg sein...
    Ich würde da echt lieber ein wenig mehr Geld bezahlen beim Evo, da es nicht so einfach ist. es sind zwei Bleche die zusammengepunktet sind und wen man diese im zusammengeschweißten Zustand umlegt, dann gibts logischerweise Dellen.
    Wenn du das möchtest, dann kann ich dir den Kontakt raussuchen

  • Cool das wäre nett wenn du mir die Adresse raussuchen könntest, wäre ganz praktisch wenn das in Ludwigsburg ist, denn ich fahr jedes zweite Wochenende dran vorbei.


    Hab mir nur überlegt ob ich sich das Überhaupt lohnt, da ich hinten immer noch überlege mein Heck, mit nem Voltex Widebody Kit für die hinteren Kotflügel, zu verbreitern.
    Denn so wie es gerade ist gefällt es mir nur bedingt, also vorne breit und hinten schmal.


    Naja 250 Euro für Karosserie Arbeiten ist nicht wirklich die Welt, hab gestern beim Mercedes gesehen das die 128 Euro die Stunde für Karosseriearbeiten nehmen
    und dann ist noch kein Material dabei und nichts lackiert.

  • Bördeln alleine reicht nicht bei ET 22 - wie schon geschrieben muss stark gezogen werden und die Halterung der Heckstoßstange geändert werden. Rechnet mal eher mit ca. 1.500 - 2.000 €, wenn es gut gemacht sein soll.

  • Danke für die Antworten, hat sich leider vorerst erledigt, die Felgen waren nicht im erhofften Zustand und dafür noch zu teuer.
    Deshalb hab ich Sie mir nicht geholt. Ich werde vorraussichtlich meinen zweiten 8x18 Satz reaktivieren und vorerst weiter auf der Suche nach nem breiteren Satz bleiben.
    Trotzdem nochmal danke für die Antworten.