Theusing

  • Hallo liebe Geinde, ja ich weis das Thema Theusing mal wieder. Das Theusing in vielen Foren schlecht geredet wird ist ja bekannt und das manche ihrGeld lieber verbrennen als bei ihm zu kaufen auch, aber warum weshalb ist es leider nicht. Ich selber suche ja ab März bzw April selber einen V bzw VIer und möchte nicht umbedingt ein fehlkauf machen. Ich habe mich bei meinen Bekanntschaften erkundigt die bei ihm bestellt haben, Skyline, Integra sowie Supra und alle waren mit ihm zufrieden. Deswegen bin ich gerade im Zwiespallt. Habe auch hier im Forum schon mit wem geschrieben der auch Importiert, nun möchte ich gern eure Meinungen, Erfahrungen haben was dieses Unternehmen angeht und wo bzw bei wem es am besten ist zu importieren bzw zu kaufen.
    danke schonmal für die Antworten. mfg Marcel

  • Lies dich im Forum ein, dann kennst du die Meinungen hier. Dafür hast du dich schließlich angemeldet...

    "Im Rallysport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" Zitat Walter Röhrl :D

  • Nach allem was ich bisher gelesen habe ist Theusing zu den besseren Händlern zu zählen. Es gibt einen anderen Händler in Gronau der leider einen nicht ganz so guten Ruf zu haben scheint was auch auf Theusing abfärbt. Dazu kommen dann auch mal ein paar Wagen vom Theusing die nichtmehr den ganz so guten Zustand haben und schon ist der Ruf nachhaltig geschädigt.
    Aber egal ob Theusing oder sonst wer, niemand macht einen Wagen mit absicht schlechter als er ist, d.h. wenn die einen Wagen in gutem Zustand da zu stehen haben kann man da ruhig zugreifen, die werden nicht extra noch was dran kaputt machen um den schlechten Ruf zu gefährden. ;)
    Gruß

  • Ich war persönlich bei beiden Händler vor Ort gewesen mit einem Forumsmitglied aus dem Skylineforum. Wir beide waren nicht begeistert von den Fahrzeugen, die die Händler im Angebot hatten bzw über die Werkstätten wo die Auto gerichtet werden. Wobei Theusing eindeutig die besseren Fahrtzeuge hatte. Vom immer beschriebenen Top Zustand waren leider alle Autos weit entfernt. Genau empfanden wir es nicht als Vorteilhaft, das Schweiß und Arbeiten mit Unterbodenschutz in unmittelbarer Nähe von Kundenfahtzeugen oder nocvh zum Verkauf stehenden Auto durchgeführt wurden, so dass man an diesen leider auch die Spuren erkennen konnte. Im Skylineforum sind letztes Jahr 2 Leute dirket auf dem Heimweg mit Motorschaden liegen geblieben, die dann von MPS gerichtet wurden. Wenn man sich mal mit den Jungs aus einander setzt, können die noch einige kuriose Geschichten mehr erzählen, da Sie doch öfferts Fahrzeuge von den beiden Händlern vor Ort haben. dse weiteren verkauft der Herr Theusing seine Skyline R33 GTST Modelle alle mit Serienleistung von 280PS, wowohl diese nur 250PS haben. Gerade als selbst ernannte Spezialist sollte man seriös sein und richtige Angaben machen. Er hat letztes Jahr auch eine Zulassung für Deutschland für einen 2001 R34 GTRs gemacht, die leider nachweislich alles andere als Legal ist oder besser gesagt Wertlos. Ich bin letztes Jahr mit Ihn an einander geraten, als er ein FQ300 als direkt Japanimport angeboten hat und die gefahrenen Meilen als Kilometer verkaufen wollte. Das Inserat wurde darauf hin ganz schnell am Ende doch von Ihm gelöscht, so das einer Supra, auch dirket Japanimport mit englischen Kennzeichen auf den Fotos.


    Auf dem letzte Stammtisch in München war ein Forumsmitglied mit seinem Ver Evo von Ihm gewesen, er hatte mir im persönlichen Gespräch gesagt, dass sei der mit Abstand beste Ver aufm Hof gewesen, aber leider sind genau die Arbeiten, die der Herr Theusing ausgeführt hat alle Murks, und komplett Mägelfrei sieht anders aus.


    Ich selber hatte von einem Skylineforumsmitglied einen R34 GTT zum Aufbauen gekauft, wie sich später herausstellte war dieser Wagen von Theusing importiert, umgebaut und abgenommen wurden. Wie dieser Wagen je legal den Tüv erhalten hat, kann ich nciht sagen, Spurstangenköpfe komplett ausgeschlagen, Radlager defekt und noch ein paar kleinere Mängel. Alles waren Mängel, die nicht in den letzten paar Kilometern aufgetreten sind, sondern schon vorher bestanden haben, auch schon bei der Vollabnahme. Des Weiteren wurde der rostige Unterboden einfach mal großzügig mit Unterbodenschutz eingesprüht, somit war dieser dann auch "Rostfrei".


    Ich persönlich möchte hier nicht Hetzen oder jemanden nur schlecht reden. Es sind lediglich meine Erfahrungen bzw Eindrücke , sowie Beiträge die ich gelesen habe im Skyforum. Der Händler würde bestimmt nicht so lange bestehen, wenn er immer nur absoluten Schrott verkauft bzw legen andere personen auch einen anderen Maßstab an ein gebrauchte Fahrzeug als ich, welches als Top beschrieben wird. Ich denke man sollte auf jedenfall sehr genau hinschauen, damit man keine bösen Überraschungen erlebt.

  • Na dann fahre ich am besten erstmal hin und verschaffe mir mal ein Überblick und Durchblick von seinen Fahrzeugen. Worauf sollte man beim Ver achten, was sind die Schwachstellen vom Fahrzeug? Ich selber kenn mich mit den Evos nicht aus, kenn zwar wen pers. der bei Mitsubishi arbeitet aber ob er sich auch mit Evos auskennt bezweifle ich. Danke nochmal für die Antworten.
    mfg Marcel

  • ...auch diese Antworten findest du im Forum WENN du dir mal die Mühe machen würdest dich hier einzulesen

    "Im Rallysport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" Zitat Walter Röhrl :D

  • Habe heute mit ihm telefoniert und er schien mir sehr nett. Jetzt kommt natürlich der Hammer, ein Kumpel von mir sagte das Janno wohl mehrere Anzeigen bekommen hat weil er Fahrzeugscheine fälschen soll. Ist bei euch da was bekannt?

  • Mir ist nichts der gleichen bekannt. Nen sehr guter Freund von mir arbeitet seit ner weile mit ihm zusammen (TJ-Imports) und er würde die Zusammenarbeit sofort aufgeben, wenn er das rausbekommen würde.


    Kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

  • Ohne jemanden verteidigen zu wollen, aber bevor ich nichts stichfestes habe würde ich dem nicht trauen. Nichts gegen deinen Kollegen, aber es haben sich in letzer Zeit etliche Gerüchte über Theussing breitgemacht wie das er 'nen Grade R R33 als Grade 4 verkauft haben soll, was im Nachhinein nicht stimmte und er war doch Grade 4 und noch so'n paar Geschichten. Also gaaanz langsam :)

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Ich will auch nichts falsches behaupten oder Gerüchte in die Welt setzen. Mir wurde es nur so beigetragen. Wäre nur schön wenn ich Klarheit hätte bevor ich da ein Fahrzeug kaufe

  • So, nun weiß ich auch bescheid.


    Also TJ-Imports arbeitet NICHT mehr mit Theussing zusammen!


    Mehr darf ich momentan dazu öffentlich nicht mehr schreiben. Alles weitere bei Interesse per PN.

  • Aha, nun wird es aber interessant... :D

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)