Einbau einer Öltemperaturanzeige

  • Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich bei meinem 8ter eine Öltemperaturanzeige am Motor anbringe um die optimale Öltemperatur ablesen zukönnen und welche sich am besten dafür eignet Danke 8o

    Eine chinesische Weisheit besagt: "Esse niemals gelben Schnee!" :B

  • Auf dem adapter wo der Ölfilter aufgeschraubt ist sollten so kleine Madenschrauben sein. Diese aufmachen und fühler reindrehen! fertig! oder du benutzt eine sandwich-adapterplatte dafür!!

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX

  • Schon mal danke für die Schnellen Antworten da weiss ich schon mal wo ich nachschauen muss.


    Wo schau ich am besten nach den Fühler oder komplett mit Anzeige? 8|

    Eine chinesische Weisheit besagt: "Esse niemals gelben Schnee!" :B

  • Bei den meisten Anzeigen sind die Geber mit dabei. Ich werd mit wahrscheinlich welche von Stack holen.
    Prosport nehmen auch viele, ist halt noch ne Ecke günstiger wie Stack oder Defi.

  • Ich habe mir auch welche von Prosport für meinen IX bestellt.
    Bin auch grad dabei alles einzubauen.
    Passt der Öltemp.Fühler ohne Adapter in eins der beiden mit Blindstopfen abgedeckten Gewinde? (neberm Ölfilter) oder brauch man da einen Adapter für?

    Tim Schrick: "Ja klar der ist Gelb, hehe logisch, macht ja nix, aber der geht um die Ecke!"

  • Steht doch einen Post oben drüber ;) 5/8" -18 UNF, mit dem Gewinde wirst du aber keinen Sensor finden.
    Du brauchst den Adapter von Conrad.