Bördeln / ziehen für 10x18 ET25 auf Evo 8

  • Hallo zusammen


    kann mir jemand sagen wie ich Felgen mit 10 x 18 ET 25 am besten in die Kotflügel bekomme auf einem Evo 8?


    Geplant sind maximal 285er Reifen.


    geht das noch mit bördeln / ziehen oder besser neue Kotflügel kaufen (vielleicht nur die vorne?)


    Wenn neue dann welche?


    Danke schon mal für die Hilfe!


    Grüsse

  • Meines Wissens nach kannst du vorne Kotflügel von Voltex verweden, ich hab gehört die sollen an die original Stoßstange passen, somit hast da schonmal Platz.
    Hinten würde ich mir eher Sorgen machen, mit bördeln und bisschen ziehen kriegst je nach Bereifung 265er Reifen unter, dann ist aber Ende, somit brächtest du hinten auch andere Seitenwände, Voltex, Apr oder wie sie alle heißen, das ist aber dann schon ein massiver Eingriff...

  • Frag mal Alex oder Steffen - der eine ist zwar ein 9er und der andere ein 7er aber das sollte ja keine Rolle spielen.
    Auf dem Downforce sind vorne soviel ich weiß die OEM drauf, nur im Türbereich unteren ausgestellt. Hinten brauchst du Voltex o. ä. Das geht nicht anders.
    Musst dir aber im klaren sein, dass das ganze nicht mehr rückrüstbar ist! die hinteren Kotflügel musst ca. 5 cm nach oben ausschneiden.
    Zudem musst auch noch ne breitere Spur im Fahrzeugschein eintragen zu lassen.
    Tja und dann wäre da noch Motorleistung. Denn 285er Reifen wollen befeuert werden!


    Wills da einer wissen oder wie? :!

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • ich würds hinten noch drauf ankommen lassen ob die Radläufe nicht so weit gehen , Problem ist nur das im Türbereich eben wieder aufgezinnt werden muss und die Radhäuser im Bereich zum Kofferboden aufjedenfall aufreisen werden . Seitenwand und Radhaus sind nur zusammen gepunktet , das könnte man aufmachen und die Seitenwand nach ausen stellen und später wieder mit dem Radhaus verbinden , so bekommst nochmal locker 2 cm mehr platz , die Original form verlierst halt logischerweise zu 100 pro , das aller größte Problem wird nur Seitenwand / Stoßstange , da musst noch viel abändern. 9,5 x18 Et 22 mit 265er Reifen ist noch Problem los zu machen , hier bleibt die Original Seitenwandform auch erhalten( außer im Bereich zur Stoßstange hin ) , weiter bin ich noch nicht gegangen aber kommt noch :D


    aber um es ehrlich zusagen ... Flex ansetzen und Voltex ist schneller ,bequemer und sicherer wenn es ungebdingt ne 10er Felge mit 285 sein muss 8) , sonst einfach auf 9,5 mit 265er gehen 8)

  • 10x18 ET 25 mit 285er Semis bekommst Du nicht unter - höchstens mit den größten Aufwendungen so wie von EvoVIII fachmännisch beschrieben. :thumbup:
    Die Frage ist warum? Wo willst Du den Evo einsetzen?


    285er Reifen bekommst Du auch auf eine 9,5" Felge, wobei Dir klar sein muss, dass auch hier ordentlich an der Karosserie gearbeitet werden muss.
    In der Schweiz würde ich das Thema Voltex Verbreiterungen schnell lassen. Der MFK wird hier wohl nicht so begeistert sein, solltest Du das Auto auch noch auf der Straße fahren wollen.
    Außerdem wird der komplette hintere Radlauf weg geschnitten und dann die Verbreituerung verklebt / vernietet. Einmal geflext gibt es keinen Weg mehr zurück....das sollte einem klar sein.

  • Wenn du den Evo immernoch auf der Strasse fahren möchtest, was ich eher nicht denke, mit deinen Mods ;), empfehle ich dir das APR Ganz-Körper-Kondom. Sieht scharf aus und ist sogar bei uns in der Schweiz ohne Probleme eintragbar :D! P.S. Bin vorgestern von Saas-Fee durch Visp gefahren :D!



    greetz Sascha

  • danke für die Antworten.


    Der Wagen wird auf Rundstrecken benutzt und MFK interessiert nicht.


    Dann kommen also neue Radläufe oder Body Kit drauf. Hat jemand günstige bezugsquellen?


    Die Front will ich so lassen. die vom 8ter gefällt mir!


    Ich werde mit 265er Reifen fahren aber wenn ich da schon an die carosserie muss dann mach ich es gleich richtig.