Erfahrung zu ISA Racing Professional / Endurance Sitzen

  • Hallo zusammen


    hat jemand mti den obigen beiden Sitzen erfahrung oder benutzt die sogar? Wenn ja wäre es nett wenn die kurz ihre Meinung psoten würden.



    Meine Überlegung ist die dass die ISA Sitze in bezug auf das Gewicht / Ausführung wohl kaum Recaro hinterher hinken aber halber Preis sind. Ob stimmt ist ne andere Frage ...


  • Wer zweite Wahl kauft, kauft zweimal... ;)


    Was muss ich denn noch am Preis tun?: Recaro Pro Racer- SPG HANS nur 1200.-€

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Wer zweite Wahl kauft, kauft zweimal... ;)


    Da hast du selbstverständlich Recht! Jedoch ist ISA Racing eigentlich ne gute Bude und wenn man sich das Design der Stühle anschaut, die techn. Daten etc. besteht da doch fast kein Unterschied.


    Jedoch kann ich mich irren und darum frag ich mal nach ....

  • Also da ISA Racing einen wirklich kleinen Stand hat, haben die auch nur einen Sitz zum Probesitzen da, auf der der Essen Motorshow. Und zwar den "ISA-Performance", der Stoff ist furchtbar. sehr Grobmaschig, kann mich nicht vorstellen das der lang hebt. Da ist der Stoff der Sparcos wirklich ein Traum dagegen! Bei kleinsten Bewegungen bewegte sich die komplette Rückseite der Schale mit. Mir kamen die Sitze leider nicht Motorsporttauglich vor.
    Wie das bei deinen obigen ist kann ich dir leider nicht sagen. Aber der Stoff wird der gleiche sein.


    Die Sponsorensitze von Sandtler haben da schon einen anderen Qualitätsstandard.

  • Gibt es die Pro Racer SPG denn in verschiedenen breiten ?Ich bin 1,90m und Wiege 95Kg.Würde ich da reinpassen? Wie sieht es mit möglichst tiefen Sitzkonsolen aus und der Eintragung ? Kann man die wahlweise noch mit dem Seriengurt fahren,oder sind H-Gurte Pflicht? Im Straßenverkehr würde ich schon lieber den Seriengurt nutzen und h-Gurte nur zu besonderen Anlässen anlegen. Der Preis ist jedenfalls interessant :-)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ja in den XL passt du rein.


    Das mit den Sitzkonsolen ist halt so ne Sache. Wenn du tiefe willst / benötigst musst du welche basteln. Wenn man aber sieht wie manche "Tuner" da ans werk gehen und zb die Schienen auf den Konsolen befestigen .... da fraut einem. Das Zeugs muss alles Bombenfest sein!

  • Gibt es die Pro Racer SPG denn in verschiedenen breiten ?Ich bin 1,90m und Wiege 95Kg.Würde ich da reinpassen? Wie sieht es mit möglichst tiefen Sitzkonsolen aus und der Eintragung ? Kann man die wahlweise noch mit dem Seriengurt fahren,oder sind H-Gurte Pflicht? Im Straßenverkehr würde ich schon lieber den Seriengurt nutzen und h-Gurte nur zu besonderen Anlässen anlegen. Der Preis ist jedenfalls interessant :-)



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Den Pro Racer gibt es zwei Breiten, ob Du da reinpasst hängt von Deinen körperlichen Gegebenheiten ab.
    Recaro liefert die seitlichen Aluhalter und die Laufschiene, diese muss dann von (weil Du aus der Ecke kommst) Cardiff in Langenfeld für kleines Geld auf ein tiefe Konsole, die man Dir dort auf den Fahrzeugboden schweißt, geschraubt werden.
    Den Seriengurt kannst Du dann vergessen, weil die obere Gurtführung an der B-Säule am Sitz aufliegen würde. Schroth Profi II sind Pflicht, Sinn kommt dann erst rein, wenn der als 6-Punkt montiert ist: dann kannste auch ein HANS nutzen.
    Ich habe die bisher immer eingetragen bekommen mit Einzelabnahme.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Hört sich nach viel Arbeit an. Wollte den Teppich beim Evo eigentlich drin lassen,weil ich den letzten Winter im komplett leergeräumten und entdämmten CRX noch nicht vergessen habe und ich den Evo das ganze Jahr über fahren möchte. Gut wäre natürlich,dass man dann direkt auch ein Airbagloses Lenkrad mit abnehmen lassen könnte,welches näher in meine Richtung wandert.


    Man kann die Sitze aber auch einbauen ohne den Fahrzeugboden umschweissen zu müssen oder?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Das kann man machen, aber dann sitzt du mit 1,90 ziemlich hoch und mit Helm obendrauf wird das unangenehm.
    Der Teppich wird rausgenommen und etwas nachgeschnitten, dann kommt er wieder rein.
    Zusammen mit einem 90mm-geschüsselten Lenkrad sitzt Du dann nahezu perfekt.
    Ob man Dir jedoch ohne Käfig und ohne 6-Punkt-Gurt den Wegfall des Airbag eintragen wird...? Fragen kostet nichts.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Das Airbaglose Lenkrad bezog sich natürlich auf die Vollschalen mit 6 Punktgurten. Dann sollte es ja gehen mit der Eintragung .Im 3000GT habe ich ein 65mm geschüsseltes 350mm Lenkrad ,aber mit Seriengurten und Sitzen ist da an eine Eintragung nicht zu denken.



    Sent from my iPhone using Tapatalk