Original Mitsubishi Tempomat nachrüsten?

  • Hallo Evoforum-Leser und Blogger
    Habe schon mal mit dem Gedanken gespielt einen Tempomat in meinen 6er zu bauen.
    Die Nachrüstlösungen von Waeko und Konsorten kommen mir aber nicht in mein Evo.
    Ich möcht Original Mitsu-Teile.


    Jetzt meine Frage an das Evo Volk: Hat schon mal jemand einen Tempomat von einem Galant 2.5 V6 in einen Evo umgebaut?


    Geht das Überhaupt ohne die Drosselklappe vom Galant nehmen zu müssen?

  • Wird schwierig umzusetzten


    Du brauchst ja nicht nur die Schalter, sondern auch die Kabel und Stellmotoren.


    Wenn du sowas vor hast nimm die Nachrüstlösungen von Waeco, In Pro u.a.


    Wesentlich günstiger und mit deutlich weniger Aufwand einzubauen

  • Kabel, Stellmotor usw. ist kein Problem. Hab das ganze Sortiment in einem Galant zum Ausschlachten.


    Ich mach mir nur Gedanken wegen dem Lenkrad und der Drosselklappe.


    Der Bedienungsschalter sitzt ja am Lenkrad rechts. Wie befestige ich den um nicht ein Galant Lenkrad nehmen zu müssen?
    Passt der Airbagschleifring? (Da laufen ja vermutlich auch die Kabel für den Tempomat durch)
    Wie löse ich es an der Drosselklappe?


    Wie geschrieben: Hab nur mal mit den Gedanken gespielt. Heisst noch nicht, dass ich es auch machen werde.
    Und Arbeitsscheu bin ich auch nicht. :P

  • Schleifring wird anders sein. Da der beim Evo vermutlich nicht genug Kabelanschlüsse hat zur Bedienung des Tempomats.
    Ob der vom Galant im Evo passt, wirst du ausprobieren müssen


    Befestigung am Lankrad... Ja, wirst du dir was einfallen lassen müssen


    Drosselklappensteuerung ist anders.
    Du brauchst irgendwas womit du den Gaszug feststellen kannst.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine im Galant EA0 ist ein zweiter Gaszug .
    Beim 3000GT ist es eine Steuereinheit die den Gaszug steuert.
    Wird also nicht ganz einfach werden.