Galeriebilder Verkäufe

  • Hi,


    da sich zur Winterzeit die Verkaufsanzeigen häufen und die Bilder dafür auch in die Galerie hochgeladen werden, ist "unsere" Startseite nur noch voll mit Bildern von Gebrauchtteilen.


    Mein Vorschlag wäre einen eigenen Bereich in der Galerie für eben diese Bilder einzurichten, diese aber nicht auf der Portalseite anzuzeigen.



    Nur mal ein Vorschlag am Rande....

  • Klasse Idee! So könnte man auch schnell und einfach mal "reinschauen" ob was Interessantes dabei ist. In der jetzigen Galerie weis man nie obs nun ein Teil zum Verkauf ist (da meist noch unzureichend beschrieben) oder ein Foto z.B. wegen einer Detailfrage o.ä..


    Wär klasse wenn so ne Biete-Galerie möglich wäre!

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"

  • Ich finde die Foren-eigene Galerie irgendwie garnicht vorteilhaft für Verkaufsbilder,
    sie müssen klein sein und um sie sehen zu können, muss man angemeldet sein...


    Wo sollte denn das Problem sein, wenn man sowieso einen "Biete"-thread eröffnen muss,
    sich auch gleich bei einem externen Bilderhoster zu bedienen und die Bilder im selbigen Thread einzupflanzen? :S


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Da gebe ich Ralfi recht, genau dies hab ich mir bei meiner Bilderorgie auch gedacht.


    Einen eigenen Bereich oder eine Funktion bei der man auswählen kann ob die Bilder auf der Startseite angezeigt werden, so könnte man die Bilder in seine Gallerie einfügen ohne gleich die Startseite wie einen Teilebasar aussehen zu lassen.

  • Ich hab zwar grad eine neue Kategorie in die Galerie für Bilder von Verkaufsthreads eingepflegt und die Bilder da reingeschoben aber was die Startseite angeht ist es entweder Sekt oder Selters. Da kann ich nicht einschränken welche Bilder angezeigt werden.


    Aber so schlimm find ich das auch nicht wirklich weil es
    1. sehr selten vorkommt das jemand so viele Bilder für einen Verkaufsthread einstellt das die Startseite "voll" davon ist
    2. das sogar den Vorteil hat das Bilder nicht einfach so verschwinden wie es bei einem externen Hoster wäre und
    3. hier in der Woche soviel Bilder hochgeladen werden das die Startseite schnell wieder "bereinigt" sein wird.


    Grundsätzlich ist die Galerie auch für alle Schandtaten offen solange es sich im Rahmen der Forumsregeln bewegt.
    Allerdings stimme ich zu das es grade bei Verkaufsthreads besser wäre wenn die Bilder dort als Anhang hochgeladen werden. Ich nehme das mal in die Guidelines für den Teilebereich auf.