Welche Teile passen vom Evo Wagon an einen Lancer CS0

  • Sorry aber mit zwei Kinder 8 Jahre und 2 Monate alt ist so ein evo wenns kein wagon ist halt nicht ganz so praktisch und der cs0 steht halt nunmal schon da

  • Mensch kümmere dich um deine 2 Kinder oder kauf eine Evo Kombi.......


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ist in Ordnung werd ich machen dann entscheide ich mich für meine Kinder
    Schade das ich jetzt immer noch nicht weis ob was passt und wenn ja was
    Naja egal aber wir haben zumindestens geklärt wer bei uns daheim die Hosen an hat
    Falls noch jemand was weis außer Kauf die nen evo immer her damit

  • Ich weiß nicht wo dein Problem ist, der Outlander Motorraum ist nicht arg anders als der vom Lancer!
    Er ist nur ein gutes Stück höher! Und da gute Stück kannst du umgehen, wenn du den LLK nicht oben auf den Motor setzt, sondern wie beim Evo vorne in die Front.


    Klar wird es beim Lancer evtl. an ein paar Stellen etwas enger, aber soviel Unterschied im Motorraum ist beim Lancer und beim Evo auch nicht! Von oben sieht der Motorraum beim Lancer etwas verbaut aus, aber schau dir die Kiste mal von unten an, ohne untere Motorraumverkleidung, dann kannst du schon ganz gut erkennen wo noch Platz für mehr ist.


    Außerdem hat so ein Engländer schonmal ein Lancer auf Turbo bzw. Evo umgebaut und das sehr, sehr ausführlich in nem Forum beschrieben!


    Weiß nicht was du erwartest, für so nen Umbau gibt es vermutlich keine Patentlösung, du hast beim Mitsubishi zwar viele ähnliche Komponenten aber das ist kein VAG Baukasten!


    Egal was du machen willst, es ist teuer und sehr umständlich,.. Also wenn dir deine Frau nicht erlaubt nen Evo zu kaufen und du dir deswegen gedanken machst, dann solltest du die Idee einen Umbau, der sich wenn du ihn nicht von ner professionellen Werkstatt machen lässt, locker mal über ein Jahr oder länger ohne fahrbares Auto hinziehen kann, komplett verwerfen.


    Das ist ein Extrem Umbau für den Lancer. Das ist so als wolltest du nen Evo auf 600 PS umbauen! Vom Umfang her, bleibt bei deinem Umbau, kein Stein auf dem anderen. Und glaub mir, ich hab alle Kommentare gehasst die mir sowas prophezeit haben, dass sowas nicht zu bewerkstelligen ist, aber Fakt ist einfach dass aus meiner ursprünglichen 5.000 Euro Planung, ein 25.000 Euro + Umbau geworden wäre! Desweiteren, gibt es viele leute die nur reden, deswegen will dir hier keiner heflen.


    Woher ich das weiß, keine Ahnung ist es 2 Jahre her? Da stand ich an deiner Stelle! Hab mir über 4 Jahre lang das gleiche überlegt und darauf hingearbeitet! Und wurde erst kurz vor der Durchführung einsichtig, dann habe ich meinen Plan komplett verworfen und ihn überarbeitet, aber bis dahin hatte ich schon fast 10.000 Euro für Teile ausgegeben! Was ich eigentlich damit sagen will, theoretisch ist alles machbar! Aber das hat alles seinen Preis, wenn du ne vernünftige Lösung suchst kauf dir nen fertigen Evo, bzw. Wagon! Wenn du wirklich die Kohle, die Zeit und die Nerven aufbringst sowas durch zuziehen, kannst du hier nicht viel hilfe erwarten, weil sich 99% aller Leute die hier schreiben, nie mit den Problemen beschäftitgt haben, die wärend deinem Umbau auftreten können.


    Auf das Evo Fourm kannst du warscheinlich erst wieder zählen, wenn die Kiste fährt oder rollt und du ne vernünftige Abstimmung benötigst oder mehr Leistung möchtest ;)


    Also für Technische fragen fand ich das 4g63.de Forum ganz hilfreich, da gibt es schon viele leute die sehr unkonvesionell denken und Antworten auf fragen haben die, die meisten Leute niemals stellen werden. ;)


    Wenn nicht schau dir mal an was der Typ aus England gemacht hat, glaub der hat nen 2,4 liter Grandis Motor als Basis Motor gehabt. Glaub der wurde bekannt da sein Lancer ""Evo"" umbau geklaut wurde! Glaub auch dass, das der Typ war für den Accolate das Evo IX Optik Bodykit entworfen hat.


    Wenn du fragen hast, kannst mich gerne fragen, kann dir nur das sagen was ich weiß,.. ;) Aber denke du solltest erstmal zeigen wie ernst dir die Sache ist. Sobald du nen Motor oder das "Turbo Kit" rumliegen hast, dein Motorraum koplett zerpflückt und und demontiert ist ;) Nimmt das Intresse und die Bereitschaft zu helfen sicher zu, denn dann sieht jeder wie ernst dir die sache ist und das du keiner der 100.000 Leute bist die nur reden und nicht handeln.


    Und weil du das so abfällig über Teske Motors gesagt hast, das was die für den Umbau wollen, dafür kannst du dir nen Evo kaufen, Sascha hat das sicher zu dir gesagt weil das auch so ist! Für das was du vorhast kannst du dir warscheinlich 1 1/2 wenn nicht 2 Evos kaufen, aber das ist der Preis den du dafür bezahlen musst, was annähernd einzigartiges zu haben! Und glaub mir ich kenn Sascha mitlerweile sehr gut! Und das ist einer der wenigen Leute denen ich komplett Blind vertrauen würde! Ich kann nichts negatives über den Kerl sagen, bis darauf das ihm perfekte Optik relativ egal ist, solange die Perfomance stimmt! Aber das ist Geschmackssache ;)


    Ich hoff ich konnte dich ein Stück weiter bringen und dir die Augen öffnen dafür was auf dich zukommt, oder dir bevor steht.


    Gruß Julian

  • Danke fürs Augen öffnen oder aufklären ich bin's nur leid das jeder immer gleich sagt geht nicht gibt's nicht und Kauf dir nen evo wenn ich von jedem 1 Euro bekommen hätte hätte ich schon die Garage voll mit den schönsten Autos
    Eigentlich wollte ich nur wissen was vielleicht Plug And Play passt um von dieser hässlichen dem lancer nicht würdigen Serienoptik weg zu kommen und vielleicht etwas mehr Leistung zu haben und dann warum nicht gleich im Mitsu Regal bedienen
    Ich wollte nie schlecht oder abwertend gegen Sascha schreiben ich würde ihm jetzt schon blind Vertrauen obwohl ich ihn nicht kenne aber die Mails die er mir geschickt hat zeigen deas er Ahnung hat
    Ich wollte damit nur sagen das mich der Umbau auf evo Motor zu teuer kommt ca 16000 Euro und ich dafür nen fertig abgestimmten evo bei dem alles funktioniert bekomm
    Danke für deine Hilfe ich werde auf dich zurück kommen wenn ich was wissen will

  • Wenn dir der Platz nicht reicht in deinem CSO, du mehr Leistung haben willst und die Regierung gegen einen Evo ist, dann steht hinter dieser Gleichung eigentlich nur nen Legnum VR4.
    Die gibt es auch als LHD (kannste dazu auch gleich bei Teske anfragen) und deiner Regierung kannste es als normalen Galant verkaufen in der Ihr sogar noch mehr Platz habt für Reisen, alles gut :p


    Ich hatte auch mal so ein ähnliches Projekt in meinem Kopf, was aber eigentlich nur daher kam, das ich selber nicht wusste was ich wirklich möchte und an dem Punkt solltest du dich fragen ob du das weißt und dein Projekt nicht nur ausflüchte und schön gerede ist, weil du das was du eigentlich willst nicht machen darfst.


    Weil ein CSO Lancer der aussieht wie ein EVO und Leistung wie ein EVO, wird nur anerkannt, weil da nicht EVO drauf steht ?


    Über das Beispiel mit dem VR4 würde ich dir empfehlen genauer nach zu denken, das ist der beste Kompromiss, mit dem besten Nutzenfaktor für dich.

  • Danke für deine Antwort und Anregung mit dem VR4 ist kein schlechter Gedanke ich wollte halt vorhandenes Material verwenden
    Ich glaub ich lass es einfach und Spar mir das Geld und kauf mir zum Spass nen älteren Evo egal was meine Chefin dazu sagt

  • Benzin im Blut aber mindestens 120 Oktan
    Outlander Turbo Motor und Abzug ja aber die Optik geht gar net
    Pajero V6 ist ne feine Sache


    Ich bin damals von meinem colt c50 Glxi auf den Lancer cs0 gewechselt hab damals 1,5 Jahre fahrpraxis gehabt also vom tuten und Blasen keine Ahnung für mich ging der Kombi wie die Sau aber jetzt gähn ich Fahr mitlerweilen mit meinem ca0 GTI lieber auch wenn ihn bald der Rost aufgefressen hat und ihn nur noch die Rallybeklebung zusammenhält ist halt meine Rallyratte

  • Also ich beweg mein CS0 im Alltag und muss sagen, das der für nen Sauger mit der wenigen Leistung ganz gut geht,
    aber erst jenseits der 12 Liter ;) Durch das extreme in ständig in hoher Drehzahl fahren braucht die Schleuder auf der Autobahn gut mal 13-14 Liter, wenn man dauerhaft mit 180 km/h + unterwegs sein will ;) Naja nur nach 180 kommt leider nicht mehr arg viel und er wird zunehmend träger und das beschleunigen wird viel zäher,.. ^^


    Ist halt kein Evo bzw. Turbo ;)


    Naja der Outlander Turbo ist halt das totale Understatement Car und bis der Evo VIII Serienleistung hat auch nicht ganz untermotorisiert, find es halt beachtlich wenn ein fast 10 Jahre alter gebraucht Wagen dem es keiner Zutraut doch recht flott unterwegs ist auch ohne mega Verspoilerung,.. ;) Aber was ist davon halte ist eh alles irrelevant,
    du musst wissen was du für ein Auto, willst, brauchst, es erlaubt bekommst,.. ;)

  • Unter 12 Liter beweg ich meinen gar nicht und da muss ich ihn gar nicht treten aber egal es wird schon irgendwas geben mal schauen

  • LOL 12 Liter braucht mein Evo im Alltag! Bekomm mein Lancer auf der Autobahn mit meinen neuen Reifen auf 7,5 liter!!!
    Bei meinen alten Reifen bin ich nie unter 9,5 Liter gekommen! Und das waren Chinesiche Scheißreifen vom Vorbesitzer ^^
    Aber hab ne Limo und bin meistens allein Unterwegs, das könnte auch schon viel ausmachen.


    Mfg

  • Ich Fahr 215/35 18 hankook rs2 und komm nie unter 12 Liter egal was ich mach Stadt ca12-14 Autobahn Vollgas über 15 Liter
    Deswegen war und bin ich mit meinem auch nicht zufrieden und wollte am motor was machen damit der Spritverbrauch auch gerechtfertigt ist
    Anlage etc ist alles schon rausgeflogen
    Mein Onkel fährt nen Mustang Bullit V8 mit 10-12 Liter das ist angemessen für 319 PS aber nicht für 135

  • Hmm 18" ist nicht wirklich optimal zum Spritsparen ^^ Man bedenke nur die Rotierende Masse!
    Bei nem Fahrzeug das schon 2 liter mehr braucht, wenn man den Klimaanlagenknopf nur schräg anschaut ^^


    Ich fahr momentan die Federal 595 Evo in Serien Reifen Dimension 205/40 R17.
    Bin super zufrieden mit dem Reifen und find die das Fahrverhalten vom Lancer wesentlich spritziger als bei den 215ern. Aber kann auch an den Reifen liegen.
    Denke mal das ist bei dir ne echt miese Kombination, also ich brauch auf Kurzstrecken ca. 10 liter. Umso länger ich Fahre umso weniger brauche ich in der Regel.


    Gut da ich auf meinen Führerschen angewiesen bin, fahr ich in der Regel nur ca. 10 km/h über der Geschwindigkeitsbegrenzung *pfeifff*. Aber wenn mal offen ist, dann fahr ich auch über längere Abschnitte 180 Km/h ;). Komm mit dem Sprit meistens aber super hin. Achja ich Tanke im Regelfall nur bei Aral, Shell,.. und nie E 10! Find auch das dem Motor das Castrol Formular RS 0W40 ganz gut tut, also hab beinahe keinen spürbaren Ölverbrauch bei ca. 125t. km die gerade aufm Tacho stehen.


    Mfg

  • Kurzstrecke 10 Liter bekomm ich nicht hin wirdbaber wirklich an den Felgen liegen aber Spass und Optik kostet :D
    Ich Tanke nur Aral Ultimate da er da am wenigsten verbraucht und am ruhigsten läuft wenn ich nur super tank läuft e r nicht sauber und braucht noch mehr
    Hab grad 110000 auf der Uhr vielleicht liegst auch da dran das es einer der ersten Lancer war die auf den Markt gekommen sind
    Über kurz oder lang muss er weichen

  • Dann wird dir der Evo als echtes Spritsparwunder rüber kommen xD *die Ironie ist mir bewusst*


    Also meint im vehältnis vom Leistung
    Also ich Fahr meinen Evo je nach Fahrstil und Spaßfaktor mit 12-16 liter Super + meistens mit 100 o. 102 Oktan.
    Aber dafür hat der Evo mehr als doppelte an PS ;) Da ist die Umstellung für dich nicht allzugroß vom Lancer Kombi xD


    Also mein Plan war bis jetzt zum zweigleisig Fahren xD Dass ich den Lancer solange es geht im Alltag fahre und den Evo nur am We.
    Und die Kohle die ich dabei spare wieder als nette Spielereien in Evo investier ;) Oder beim Evo nicht unbedingt auf den Spritverbauch achten muss ;)