Welche Teile passen vom Evo Wagon an einen Lancer CS0

  • Hallo ich hätte da mal eine Frage bzw würde es vielleicht andere auch interessieren



    Welche Teile (Fahrwerk Bodykit Interieur Motor etc ) passen vom Evo Wagon an einem Lancer CS0 und wenn was passt wo man diese Teile kaufen kann


    Vielen lieben Dank


    Lancerkombi

  • Ideen gibt es.


    Warum nicht einfach einen Wagon kaufen??? :oops:

    Gruß Nico


    "PS gibt an wie schnell man in eine Wand fährt, Drehmoment wie tief und Ladedruck wie viel Staub dabei aufgewirbelt wird."

  • Die Idee ist einen einzigartigen CS0 zu erschaffen und warum dann nicht bei Mitsu bedienen dann passt es wenigstens
    Wie sieht es den mit dem Fahrwerk aus passt da nichts
    Warum nicht gleich einen kaufen
    Weil die Regierung Zuhause gegen einen Rechtslenker ist
    Weil die Regierung Zuhause kein Geld dafür frei gibt
    Weil die Regierung Zuhause grundsätzlich mal gegen alles ist


    Grüße Lancerkombi

  • Das Problem bei der Sache ist, dass der Evo Wagon bis hinter die Fahrertüre mit dem "normalen" Evo identisch ist.
    Also der Motorraum, die Achse, die Radaufhänung, selbst die Motorbefestigung, Kotflügel etc. passt alles nicht, zumindest nicht plug & play.


    Hab mich auch jahrelang mit dem Thema auseinander gesetzt, also wenn du aufm CS0 mehr Leistung fahren willst, gibts von Wolf Power in der Schweiz ein Sau teures extra entwickeltes Kompressor Kit, das lt. Wolf Power recht schonend zu den Serienkomponenten sein soll.


    Teske Motors aus Berlin haben hat letztes Jahr mit sehr großem Aufwand nen Lancer Kombi auf Evo VIII Motor bzw. Technik umgebaut.
    Wenn du was einzigartiges möchtest, dann kauf ne leere Evo Wagon Karosse nehm ein LHD Evo mit Heckunfall und bau dir nen LHD Evo Wagon auf ;)
    Davon dürften auch nicht allzuviele rumfahren!


    Gruß Evo4g63t

  • Genau Ralfi: Da der Wagon mit nur 2500 St. gebaut wurde ist er sowieso eine Rarität.

    Gruß Nico


    "PS gibt an wie schnell man in eine Wand fährt, Drehmoment wie tief und Ladedruck wie viel Staub dabei aufgewirbelt wird."

  • Hätte schon was, wenn du der Einzige bist der von nem so seltenen Auto, den einzigen LHD Umbau hättest ;)
    Dann wäre die Kiste nicht nur ne Rarität, sondern? xD
    Richtig, einzigartig!


    Also ich finde die Idee hat was, sofern dir niemand zuvor gekommen ist ;)


    Mfg

  • Es gibt schon LHD Wagons....von dem her ist es kein "Unikat" mehr, was aber eigentlich auch völlig egal ist.


    Einen LHD Wagon aus einer Rohkarosse aufzubauen, ist wegen mangelnder Verfügbarkeit nahezu unmöglich und finanziell nicht darstellbar.

  • Kann schon sein ;) Aber um mal wieder was zu sagen was mit seiner ursprünlichen Frage zu tun habt,
    Vom Innenraum her wird auf Grund der LHD und RHD Geschichte nicht arg viel passen, die Evo Sitze passen aber zu 100%.


    Bei der Limousine kann man die hintere Sitzbank nicht ohne anpassen verbauen, da die vom Evo nicht klappbar ist und die beim Lancer schon.
    Bei Wagon und Lancer Kombi kann ich es nicht genau sagen, solltest du aber nicht den 2,0 liter Motor mit der Intense oder Sport Ausstattung haben,
    sonder das hässliche Serienlenkrad haben, das Evo Lenkrad sollte auch passen.


    Und lass dich nicht täuschen, also 4g63 und 4g63t haben außerdem Namen nicht allzuviel miteinander gemeinsam,..


    http://www.teske-motors.com/lancercso.html


    Gruß

  • Danke für eure Antworten
    Also Regierungswechsel kommt nicht in frage die Finanziellen Spätfolgen wären untragbar und würden griechische Ausmaße annehmen
    Muss ich doch noch sparen kaufen und sie dann vor vollendete Tatsachen stellen
    Schade das so ein Umbau nicht möglich ist
    Bei teske Motorsport habe ich schon angefragt da bekomm ich nen neuen evo dafür und bei Wolf kann ich nichts finden


    Schade schade ;( X( :sabber: :) :(


    Danke wenn jemand was weis immer her damit bin für jeden Tip dankbar

  • http://www.wolf-power.ch/pages…e/wagon%20wp200/wp200.php


    WP 200 heißt das Teil aber kostet glaub zwischen 9.000-12.000 Euro,
    also auch Preise für nen halben Evo ;) Das gleiche was Sascha Teske macht, kann auch Sebastian Gassner von Go Performance machen,
    also ich persönlich bin schlecht auf ihn zu sprechen, aber der kennt sich aus mit gebraucht Teile Tuning bzw. Tuning für schmales Geld.


    Also wir haben damals für um die 5.000 Euro für den Umbau gerechnet, die wesentlichen Motorteile von nem Evo 8.
    Ne andere Kupplung, Evo Auspuff anpassen und warten was kaput geht ;) Achso Evo 3 Bremsen bzw. Outlander Bremsen.
    Naja was auch ne Möglichkeit wäre aber brutal selten ist, vom Outlander eins gabs ne Turbo Benziner Version, wenn du so nen Motor auftreibst wäre das der Hammer ;)


    Gruß

  • Die Motoren gibt's bei ebay England für 2500-4500 Euro hab ich gesehen
    Lenkrad bzw Sport Version hab ich bereits ab Werk Bremse hab ichsüchtig schon bzw ins Auge gefasst wenn's soweit ist das ich neue brauch kommt die Outlander Turbo Anlage rein
    Als ich noch bei mitsu war hab ich mal die Unterschiede lancer cs0 2,0 und outlander Turbo verglichen teilenummetn Motor ist 1/1 identisch also müsste es doch mit nem Turbo und Verdichtung runter getan sein

  • Weil mir jeder sagt das es nicht geht es wäre kein Platz da und alles ist nicht ausgelegt dafür ich soll mir nen evo kaufen und fertig
    Aber ich geb nicht auf

  • Sei denn, du willst das Auto nur 2 -3 mal die Saison fahren. Weil du bei solchen Projekten immer mit Standzeiten rechnen musst weil mal wieder was zu schrauben ist.

    Gruß Nico


    "PS gibt an wie schnell man in eine Wand fährt, Drehmoment wie tief und Ladedruck wie viel Staub dabei aufgewirbelt wird."