Vorderer Teil der Radhausschalle bei 280 weggeflogen

  • Hallo.
    Gestern ist mir bei schätzungsweise 270-280km/h der Vordere Teil der rechten Radhausschale weggebrochen.
    So dass die Metallhalterung sich löste und mir fast den rechten Reifen ruinierte.
    Hätte nie gedacht, dass ich mich mal über so nen Linksspurschleicher mit gelbem Nummernschild freuen würde, denn erst bei verringerter Geschwindigkeit bemerkte ich ein Geräusch rechts vorne.
    Bei längerer Highspeed Fahrt hätte es zu einem schweren Unfall führen können.


    Meine Frage: ist dieses Problem bekannt, dass der Luftdruck vom Lufteinlass des Ölkühler ab 270km/h zu groß ist, so dass die Halterung der Radhausschale sich löst und
    was kann ich jetzt verbauen?

    "The Hemi is the biggest and baddest engine in the planet." Zitat Ray Barton.

  • Weglassen das Ding.
    Wenn Dir das zu nackt und zu laut ist, sprüh ne Schicht Teroson in den Radkasten.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • ist bekannt - sehr sogar!
    Das dünne halbrunde Papier gibt dann nach und drückt mit dem Metall auf die Reifen.
    Neu kostet es dafür ein Vermögen.


    Abhilfe: Verstärken dieser Teile mit GFK/Terokal/Teroson - also ein/zwei Lagen Glasfaser an die
    Knickstellen vorne laminieren oder gleich 2 Kevlar-radhausschalen kaufen. ;)
    Ich habe auch noch ein Paar davon hier bei Interesse ->PN.


    Weglassen ist nicht ratsam im Alltagsbetrieb, da du dir dann der Vorderwagen schnell einsaust und auch
    die gesamte Unterbodeneinheit keinerlei Festigkeit mehr hat - das hängt alles zusammen.


    Solang ALLE Clips und jedes Plastikgerümpel vorne am Evo dran sind, hält das auch - bis auf das Durchscheuern...


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Muss Kai hier recht geben. Gerade das Zusammenhängen der Unterbodeneinheit kann zu Problemen führen.
    Das musste ich schmerzvoll selbst erfahren an einem anderen Mitsubishi. Hier hatte ich auch die Radhausschalten nicht richtig befestigt. Innerhalb weniger Kilometer bei höherer Geschwindikeit löste sich so einiges vom Unterboden und ich hatte Plastiksalat unterm Auto hängen :|

    "Der Kubica weiß genau: Wenn er zu langsam ist, fährt er morgen wieder Traktor in Polen."
    Zitat: Toro-Rosso-Mitbesitzer Gerhard Berger über die positive Arbeitseinstellung des BMW-Sauber-Piloten Robert Kubica.

  • Ich werde mir irgend Etwas haltbares basteln, damit mir nicht der Ölkühler zuschmockt oder durch Steinschlag beschädigt wird.


    Kann nur an jeden den Tip geben, der mehr Leistung also mehr HighSpeed fährt: verstärkt den OME Scheiß, wenn Euch Euer Leben lieb ist!
    Das Metallteil der Radhausschale kann Euch im ungünstigen Fall den Reifen zerstören und bei 280km/h hört man nichts da von.

    "The Hemi is the biggest and baddest engine in the planet." Zitat Ray Barton.