Turboknie und Downpipe Evo VI Eightspeed

  • Hi Jungs,
    nachdem so viele von euch Interesse an den Eightspeed Teilen gezeigt haben habe ich mich dazu entschieden hier mal einen Thread draus zu machen
    und meine Erfahrungen mit euch zu teilen.


    Résumé:


    Qualität: Sehr gut (Schweißnähte und verarbeitung)


    Preis: Sehr gut ( keine 400 €)


    Lieferzeit: ca. 4 Wochen :-(


    Probleme beim Einbau:


    Turboknie: Lediglich bei einer Schraube musste ich einen 12er Kopf mit WIG aufschweißen, ansonsten hätte ich es so nicht eigebaut bekommen. Hätte sonst entweder den Turbo oder mindestens den Kühler ausbauen müssen, viel aber so weg ;-).


    Downpipe: Fahre die downpipe zur Zeit noch mit dem Serienkat und es wird alles dicht!!
    Musste den Halter von der Catbackanlage etwas anpassen. Zudem musste die zusätzliche Befestigung an der Downpipe unter dem Flansch mit der Feile und dem Hammer leicht angepasst werden.



    Alles in allem würd ich sagen super Teile für diesen Preis, fand die Anpassungsarbeiten jetzt nicht sehr schlimm......


    Und so siehts aus:





    Zusatzinfos:


    -Keine verlängerung der Lambdasonde nötig, passt plug & Play
    -Kein Fuelcut! (zumindest bei mir)
    -Ladedruck: (1.2 bar Hold 1.3 bar Peak)
    -Sound ist nur nen bissel lauter geworden , dafür aber knackiger :D


    Hoffe mal ich konnte euch damit nen bissel helfen


    MfG Andy


    PS: Weitere Bilder befinden sich in meinem Album!!

  • Das Ansprechverhalten des Turbos wurde direkter :thumbup:


    Edit: Für mich war es ehrlich gesgt erst der 1. Schritt. ( Dinge die eben gemacht werden müssen für mehr Leistung)
    Zur nächsten saison wird dann noch BOV, die Spritpumpe und die Einspritzdüsen verändert.
    Natürlich gibts auch noch gleich nen großen Mocal und nen Mishimoto.
    Dann gehts zum 2. mal zum Remap :D .
    Wenn ich noch Kohle zwischen drin übrig habe gibts noch nen anderes Steuergerät, wo ich 2 maps draufmachen lassen kann um auch mit ALS ( Anti-Lag) fahren zu können :oops: .


    MfG

  • Muss ich ehrlich gesagt mal drauf achten, denn bis jetzt hab ich dahin gehend noch nichts vernommen. Meines Erachtens nach hat sich da nichts verändert, allerdings bin ich in letzter Zeit nicht all zu viel gefahren, da sich mein Evolino schon fast im Winterschlaf befindet. Werde das aber mal die Tage für dich testen. :thumbup:


    Letzten Endes wird es aber auch aufs Map ankommen denke ich mal und meiner ist da halt schon nicht mehr OEM.


    MfG