EVO 9 gestern Nacht in Schmalkalden gestohlen!!!

  • noch seltsamer! Vielleicht hat der Dieb den EVO ja zurückgegeben! :D :ironie:

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX

  • Hallo Community,


    wie ihr wahrscheinlich wisst, ist der Wagen noch immer inseriert.


    Welche Mängel hat der Wagen eigentlich bzw. was wäre zu machen damit er wieder halbwegs gut in Schuss ist ?!
    Hat der irgendwelche Unfallschäden gehabt?
    In welchem Zustand ist die Technik ?
    Also um das Geld erwarte ich keinen perfekten Evo, aber ist er das Geld überhaupt wert?


    Habe nämlich Interesse an dem Wagen, möchte aber nicht umsonst 700km hinfahren.


    Danke euch schon im Vorfeld für nützliche Tipps und Infos.


    Lg aus Wien

  • für 18200 hät er den Schrotthaufen sowieso nicht verkauft..... ich sag mal ex rallyauto .... hatte mir den vor ca 2 wochen angesehen komplett fertig die hütte wer den geklaut hat muss blind gewesen sein


    Also wer das Auto mal live gesehen hat, hätte bestimmt ein anderes gestohlen.


    das war vor dem "Diebstahl", dann hatten "Diebe" den Wagen unter ihrem Hintern....für maximal 5000 würde ich ihn nehmen

  • Also laut Verkäufer ist da nichts beschädigt worden, die Diebe haben nur ein Steuergerät dazwischen gelegt damit sie mit dem Wagen fahren können. Ansonsten sei der Wagen gut in Schuss, lediglich bisschen Pflege und eine Spot-Lackierung an dem linken Korflügel wäre notwendig. Ganz ehrlich, mit dem könnte ich leben. Wichtig wäre mit dass er keinen groben bzw. größeren Unfall hatte und dass nicht 26 Gelbtöne an dem Auto sind. Interessant wäre auch warum das Dach schwarz foliert wurde. Ob das einen bestimmten Grund hat oder nur zur Optik dient. Weiters ist mir anhand der Fotos aufgefallen dass der Fahrersitz ziemlich abgefuckt ist, was für diese Kilometerleistung eigentlich ungewöhnlich ist. Naja, es gibt schon einige komische Sachen :/

  • Was heißt denn bitte "beschädigt" ?


    Wenn Leute das Auto geklaut haben, werden die sich keine große Mühe gegeben haben das Auto warm/kalt zu fahren, die werden den EVO sicherlich aufs immenste benutzt haben. Ich denke technisch könnte er schon viel gelitten haben. Kann mir kaum vorstellen dass der Verkäufer mal den Motor aufgemacht hat oder sich das Getriebe angeguckt hat.


    Natürlich hält so ein EVO schon einiges aus, aber trotzdem verschleißt er um ein vielfaches schneller wenn er einfach unsachgemäß behandelt wird und da kann man bei so einem Vorfall stark von ausgehen.


    Daher kann ich die Aussage von torquemada völlig nachvollziehen. :thumbup:


    PS: Natürlich wirds auch den ein oder andern EVO geben der auch nicht mit Samthandschuhe angefasst wurde und auch verkauft wird ohne dass der Käufer davon bescheid weiß, aber hier ist es doch eindeutig.


    MfG
    Borstel

  • Also laut Verkäufer ist da nichts beschädigt worden, die Diebe haben nur ein Steuergerät dazwischen gelegt damit sie mit dem Wagen fahren können. Ansonsten sei der Wagen gut in Schuss, lediglich bisschen Pflege und eine Spot-Lackierung an dem linken Korflügel wäre notwendig. Ganz ehrlich, mit dem könnte ich leben. Wichtig wäre mit dass er keinen groben bzw. größeren Unfall hatte und dass nicht 26 Gelbtöne an dem Auto sind. Interessant wäre auch warum das Dach schwarz foliert wurde. Ob das einen bestimmten Grund hat oder nur zur Optik dient. Weiters ist mir anhand der Fotos aufgefallen dass der Fahrersitz ziemlich abgefuckt ist, was für diese Kilometerleistung eigentlich ungewöhnlich ist. Naja, es gibt schon einige komische Sachen :/



    Sorry das klingt in meinen Ohren alles sehr naiv, der Wagen wird sicherlich gequält worden sein, jemand der einen EVO zu schätzen und gut zubehandeln weiss, wird keinen klauen um ihn nach nem Monat oder so zurückzugeben. Liegt doch auf der Hand dass das sogar irgendwelche Halbstarken waren, Wagen mal geprügel vielleicht schon gemerkt das vorher schon fertig war, und bevor man sich weiterhin da Risiko aufheimmst den quasi zurückzugeben, um nicht mehr die Last tragen zu müssen, einen geklauten Wagen zufahren oder verschoben zu haben.

  • ganz ehrlich...ich kann nicht wirklich verstehen, warum man überhaupt noch einen Gedanken auf den Kauf dieser Gurke verschwendet? :S

    "Im Rallysport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" Zitat Walter Röhrl :D

  • Der wagen würde für mich nur taugen , wenn ich einen Komplettumbau machen würde...


    Der lack ist ndum fertig... Kotflügel links wie der Verkäufer auch sagte .. jaja und dann noch Haube , Seitenteil hinten Links , tür hinten links Katzer usw... usw ... usw... den kannst komplet lacken lassen


    daz noch radhäuser "gestrahlt" da war so gut wie keine Farbe mehr drauf .... schön Schotterrally gefahren das ding würd ich sagen ... verkleidungen in den Radhäusern auch nicht alle da !


    Lenkrad sieht eher nach 260tkm aus als nach 60... Sitze auch nicht mehr schön ... Himmel verdreckt komischerweise mit fingerabdrücken bei allen tüen ... so als ob wieder eingebaut und sich nicht die Finger gewaschen...


    ganz und gar bastelbude...... wenn du was suchst um einen richtigen umbau zu machen ok .. zum so fahren total schrott...


    wie gesagt hab mir den wagen vor ein paar monaten angesehen