Was könnte dieser Knopf sein?

  • Hi leute!


    Bei uns in der Gegend steht wieder ein Evo10 auf den ich ein Auge geworfen habe.


    Probefahrt verlief bereits Problemlos und ich werde mir das Auto am Montag vermutlich auch holen. Aber etwas konnte ich (und auch der Händler) nicht rausfinden:


    Auf der linken seite neben dem Lenkrad (habs im Bild markiert) wurde ein "leerer" Funktionsknopf mit einer kleinen Lampe ausgestattet die etwas raussteht. Drückt man sie leuchtet sie rot - drückt man sie nochmal geht sie aus.


    Was könnte das sein? Beim druck darauf tut sich in deiner Anzeige nichts und auch von der Leistung des Wagens ändert sich nichts (dachte das da was Richtung Steuergerät passiert). Warnanlage ist es auch keine.....jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte?


    Die einzige Modifikation die der Händler erwähnte war eine Edelstahl Auspuffanlage - nur dieses Knöpfchen blieb ein Mysterium :) Habt ihr Ideen?


    Grüsse!

  • Tippe auch auf eine Auspuffklappe oder irgendeine Beleuchtungseinheit - eventuell hatt er ja mal eine Unterbodenbeleuchtung montiert :D .


    Einfach kurz raus mit dem Schalter und Kabel verfolgen - das würde ich vllt. sogar noch vor dem Kauf machen.


    Normalerweise sitzt da bei den Halogen Modellen die Leuchtweiteregulierung, da hat TME Recht. Allerdings ist das Cockpit in dem Link von einem Ralliart - nicht vom Evo. ;)

  • Danke Leute! Werde das mal verfolgen aber ein paar gute Tipps gabs hier ja!


    Und ein Spezielles Danke an Reinhard - Auf Youtube Al Bundy Folgen gucken - auf das bin ich noch nicht gekommen! PERFEKT! :)


    Und noch eine kleine Frage zwischendurch - will dafür nicht extra ein thema aufmachen:


    Hab leider nur einen Evo9 mit Handschaltung und einen Lamborghini Gallardo mit DSG als Vergleich aber:


    Kann es sein das der Evo10 beim Vollgas-Beschleunigen und Schalten (DSG) etwas "ruckelt"? Das heißt das der Übergang zwischen den Gängen nicht 100 % flüssig ist? Nicht extrem aber ein bisschen?


    Weiß nur vom Lambo den ich mal ausgeliehen habe das der Butterweich zum Schalten war und man praktisch 0 gemerkt hat von den Übergängen zwischen den Gängen - das gleiche beim Evo9 Handschalter - wobei man das ja nicht wirklich vergleichen kann. Vielleicht ließt das hier ja noch ein Evo10 Besitzer der kurz was darüber schreiben kann.


    Danke für die Hilfe auf dem Weg zu meinem Evo10 :)

  • Was heist ruckeln. Man merkt das er schaltet. Umso schneller man beschleunigt desto mehr spürt man es. Wenn man normal fährt spürt man es nicht so weil er ja nicht die Gänge so rein reißt. Das ist beim Evo aber normal.


    MfG

  • Was heist ruckeln. Man merkt das er schaltet. Umso schneller man beschleunigt desto mehr spürt man es. Wenn man normal fährt spürt man es nicht so weil er ja nicht die Gänge so rein reißt. Das ist beim Evo aber normal.


    MfG


    Und das man bei den Golf nix merkt ist der Unterschied der Programierung, weil bei einem Schaltwechsel eines Doppelkupplungs Getriebe kein Gang geschalten wird..... das is reines Spiel der Zündung,und der beiden Lammelenkupplungen

  • nur mal so eine idee, ist es vielleicht ein Importauto und da wurde die Nebelschlussleuchte nachgerüstet? Denn da werde ich sie bei mir auch reintun :B

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • nur mal so eine idee, ist es vielleicht ein Importauto und da wurde die Nebelschlussleuchte nachgerüstet? Denn da werde ich sie bei mir auch reintun :B


    Hallo!


    Nein ist kein Importierter. :) Aber ich denke Standheizung ist ein ganz heißer Tipp! Werde heute mal rüberfahren und berichten.

  • Standheizung wird man ja im Motorraum sehen!


    Aber eine Standheizung, die man nur über einen Schalter an und aus macht, macht in meinen Augen keinen richtigen Sinn, denn wenn man im Auto sitzt braucht man sie nicht mehr so, es sei denn, der Vorbesitzer stand im Winter oft im Stau auf der Autobahn und hat die laufen lassen, anstatt dem Motor!

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Kann es sein das der Evo10 beim Vollgas-Beschleunigen und Schalten (DSG) etwas "ruckelt"? Das heißt das der Übergang zwischen den Gängen nicht 100 % flüssig ist? Nicht extrem aber ein bisschen?

    Also wenn du chillig im Normal-Modus herumcruised merkst fast nix vom schalten. Sport und S-Sport haut er die Gänge knallhart rein und man merkts. Aber als "ruckeln" würd ich das nicht beschreiben.