Hi,
Ich habe ein echtes Problem mit meinem ABS wenn ich ganz normal fahre und versuche zu bremsen dann geht das Abs los nach paar mal bremsen geht die Abs Lampe an.
ABS Problem
- Lew88
- Erledigt
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Hallo, schau dir mal die Verzahnung auf der Antrebswelle an ( hat doch der Evo auch so oder ? ) ob die gerissen oder Verschmutzt ist.
Ansonsten mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
Gruß
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Ein paar zähne felen an dem ABS Ring
Danke
Ist es schwer den ABS Ring zu tausche?
Ich habe bei Mitsubishi Gefragt und die haben mir gesagt das man die Antriebswelle tauschen muss.
Wo kann ich so einen Ring kaufen? -
Ein paar zähne felen an dem ABS Ring
Ich habe bei Mitsubishi Gefragt und die haben mir gesagt das man die Antriebswelle tauschen muss.Das ist auch mein Wissensstand: ist der ABS-Ring kaputt, muss man eine neue Antriebswelle einbauen.
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Hat keiner nur den Ring getauscht?
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Gibt's meines Wissens nur komplett bei den freundlichen :€
MfG
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Antriebswelle muss kpl. getauscht werden.
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Hallo, den Ring kann man ersetzen. Habe Ich selbst auch gemacht. Man muss nur die Welle ausbauen.
Gruss,
Rico -
Und den Ring finden
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oder Ihn mit präziser Schweisskunst reparieren,
so hat es glaub mal Steffen (T4R) erzählt, korrigiert mich wenn ich da was falsches aufgeschnappt habe.
PS: würde aber auch neue Welle einbauen
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Ring finden ist kein Problem wenn man jemand kennt oder selbst ein kleiner Drehbank hat...
Ich kann ein Ring liefern. -
Auto-Moto-Fischlin in der Schweiz, der hat solche Ringe an Lager
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Abs Ring habe ich bei UK Parts Direct gekauft, hat mich 23€ gekostet mit Versand in zwei Stunden war er drin und es läuft wieder alles.
Danke an alle für eure Zeit -
Danke für den Tipp. Das kann wirklich hilfreich sein. Die ganze Welle tauschen wenn nur der Ring kaputt ist, ist ja auch irgendwie "Doof".
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Hallo Zusammen
Wie sieht es mit dem Aufwand für das Tauschen des Ringes aus?
Werden Spezialwerkzeuge benötigt? Muss die Welle komplett ausgebaut werden? Der Ring wird aufgeschrumpft oder aufgepresst habe ich irgendwo im Forum gelesen, hat dies jemand schon einmal mit Hausmittelchen (Sprich Backofen, Heissluftföhn etc.) erfolgreich gemeistert? Muss nach dem Aufpressen bei der Montage irgend ein System angetastet und entlüftet werden (ACD/AYD)?
Oder sollte man das Ganze lieber der Fachwerkstatt überlassen?
Danke für Eure Antworten!
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Ich würde den Achsschenkel abmachen und die Antriebswelle stecken lassen, den ABS Ring bekommst mit nen kleinen Hammer runter, und den neuen bekommst per Hand drauf mit ggf ganz leichten, kleinen, dupps, dupps, Kinder-Schlägen. Dann brauchst da auch nix entlüften / befüllen, anders sieht es aus wenn die Antriebswelle komplett heraus nimmst.
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Danke für die schnelle Antwort
Perfekt! das beruhigt mich!