Rota-Felge gebrochen, in einer der fünf Speichen ist ein extrem großer Riß an der schwächsten Stelle...

  • richtig, das spiegelt nur... es ist kein Schaden an der Felge.


    Das hab ich ja geschrieben, das man den Reifen nicht sieht, ob der was abbekommen hat :rolleyes: aber wenn ihr das sagt, wird das wohl so sein :)

  • Wenn man bei Felgen, Bremsen oder Reifen sparen will oder muss: dann geht das früher oder später immer in die Hose.


    Autofahren ist teuer, Schnellfahren kostet ein Vermögen - entweder gleich zu Anfang oder am Ende, also früher oder später... :deckung:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Wenn man bei Felgen, Bremsen oder Reifen sparen will oder muss: dann geht das früher oder später immer in die Hose.


    Autofahren ist teuer, Schnellfahren kostet ein Vermögen - entweder gleich zu Anfang oder am Ende, also früher oder später...


    Na, ob das der Weisheit letzter Schluss ist ... :S Klingt mir eher nach jemandem der Geld verdienen möchte ... erwischt! ... :langenase:


    (Ich hätte auch lieber geschmiedete Rota's. Gibt's aber leider nicht.)

    [align=center]


    Egal wie gut es Dir geht, Bill Gates besser!

  • Hättest Du nur ein kleines Schrittchen weiter gedacht, wäre die Realität Dir nicht verbogen geblieben: Geld verdient man mit Massenprodukten, in jeder Branche.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Na, ob das der Weisheit letzter Schluss ist ... :S Klingt mir eher nach jemandem der Geld verdienen möchte ... erwischt! ... :langenase:


    (Ich hätte auch lieber geschmiedete Rota's. Gibt's aber leider nicht.)



    doch, fast jede rota felge ist ein nachbau und gerade die grid drift gibts doch auch geschmiedet..als volk te 37 ?!

  • Ja, stimmt schon. Ich überlege auch schwer ob ich auf die TE37 umsteige ;) Allein des Gewichtes wegen.
    Meine Recherchen zu günstigen und vertrauensvollen Lieferanten laufen noch. Ist nicht grad einfach. Hat da evtl. jemand einen Tipp?

    [align=center]


    Egal wie gut es Dir geht, Bill Gates besser!

  • Dann hab ich es genau richtig gemacht. Sind beide schon angefragt ;)
    Ja, das mit dem TÜV ... :S . Ach was soll's. Mein Gott, das sind geschmiedete Alu's. Was wollen denn die Prüfer mehr?
    Die Dinger sind praktisch für Rennwagen gemacht und dazu noch Track-approved ;)

    [align=center]


    Egal wie gut es Dir geht, Bill Gates besser!

  • Dann hab ich es genau richtig gemacht. Sind beide schon angefragt ;)
    Ja, das mit dem TÜV ... :S . Ach was soll's. Mein Gott, das sind geschmiedete Alu's. Was wollen denn die Prüfer mehr?
    Die Dinger sind praktisch für Rennwagen gemacht und dazu noch Track-approved ;)



    der freundliche Wachtmeister schickt dich trotzdem mit Bußgeld und Mängelkarte heim :) :thumbup:

  • Das macht der, aber ohne Dein Auto gehst Du nach Hause..... ;(

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    doch, fast jede rota felge ist ein nachbau und gerade die grid drift gibts doch auch geschmiedet..als volk te 37 ?!


    Vermutlich ist doch genau das das Problem. Die TE37 ist geschmiedet, die Rota Drift die Kopie davon ist gegossen... die Dicke der Speichen und deren Formgebung ist auf das zähere Geschmiedete Material ausgerichtet... produziert man diselbe Form gegossen, mit einer evtl. nicht wirklich hochwertigen Alulegierung gibts halt nach x km Ermüdungsbrüche.