LLM-Kabel verlängern

  • Servus,Leute


    Ich bau mir Grad die neue Airbox ein,mir is dabei aufgefallen das mir so 10cm Kabel fehlen.
    Meine Frage ist nun kann ich das Kabel einfachso verlängern und reichen für die Verbindung duraseal Verbinder aus?wen nicht hole ich noch Lötverbinder.

  • Die Duraseal Verbinder sind nich schlecht, gibts ja auch schon gleich mit Schrumpfschlauch drüber. Ich persönlich würde mir aber Kabel mit gleichem Durchmesser und passendem Schrumpfschlauch besorgen und die ganze Geschichte schön sauber verlöten.


    Welche Airbox ist es denn?

  • Es ist halt die Frage ob sich die Werte Verändern,da sich der Wiederstand durch löten erhöht.ich weiß nicht wie sensibel das ganze ist und will nix falsches machen.


    Es ist ne ARC Airbox aus einem Evo IX,hab Sie bei japo-motors.für einen Apfel und ein ei bekommen :D

  • Man wird bei beiden keine Probleme mit dem Widerstand bekommen, Crimpen ist ja ebenfaslls eine gasfreie Verbindung wenn man es ordendlich zamdrückt. Glaub die Kabel vom LLM sind recht dünne und deswegen würde ich sie lieber Löten, beim Crimpen bekomm ich erst ab einem gewissen Durchmesser ein gutes Gefühl bei. Nich dass man die dünnen Kabel verdrückt, beim löten sehe ich ja was ich gemacht hab.

  • Das klingt alles logisch,aber wird es einen Unterschied in den daten geben wen 10cm Kabel mehr dazwischen sind?
    Ich war vorhin Spaßes halber mal beim Autoelektiker,der wollte 1€ pro Lötverbinder.Ich werde es so löten.
    Jetz will ich nur noch wissen ob sich dabei was ändert,nicht das ich fehlmeldungen bekomm.

  • Nimm ein Multimeter und miss den Wiederstand von 10cm Kabel. :)
    Das kannst Du bei richtigem Querschnitt bedenkenlos verlängern und ich würde auch schön ordentlich löten, diese Quetschverbinder etc. sind nichtmal nen Provisorium!

  • So,ich hab die Kabel verlängert.so etwas im Motorraum zu löten ist misst,aber ich Habs geschafft.
    Ich hasse löten :aufsmaul:
    Mal sehen wen alles zusammen ist ob auch noch richtig läuft