Suche Teilegutachten für die Milltek-Duplexanlage für den Evo 10

  • Hey Leute,


    hab vor einigen Tagen ne gebrauchte Milltek Duplexanlage für den Evo X erstanden. Nun meine Frage gibts für die Milltek ein Gutachten oder ähnliches? Weil bei dem ich das Teil erstanden hab meinte nur einbauen und vorfahren. Aber des kann ich mir nicht ganz vorstellen. Hoffe ihr könnt mir helfen oder sogar ein Gutachten schicken. Wär super! :)


    Lg Rob :D

  • Ist eine Plakette drauf geschweißt auf der eine E Nummer steht z.b. e24 oder sowas???? Wenn ja ist die Anlage eintragungsfrei. Oder einfach bei Milltek nachfragen.

  • Nein gibt keine Downloads. Die Zahlen ein Haufen Geld für die Gutachten Erstellung, so ist es nicht so einfach nicht Milltek Anlagen als solche zu Kennzeichnen und die Gutachten zu Missbrauchen.

  • Für den EVO X gibt es kein Teilegutachten für die Milltek Abgasanlage... Egal wo ihr sucht... Nicht mal bei Milltek direkt.
    Die muss beim TÜV mit Einzelabnahme eingetragen werden. Das allerdings ist kein Problem da die Anlage, besonders mit original Kat absolut
    im erlaubten Rahmen liegt. Selbst mit 200er HJS Kat und 3" Downpipe ist die Anlage noch ohne Probleme eintagbar...
    Ich schreibe das aus eigener Erfahrung und kenne sicher 5 User hier, die so eine Anlage mit Einzelabnahme eingetragen haben...


    @ Robert


    Termin beim TÜV machen zu Einzelabnahme mit Lärmgutachten. Kostet ca. 180 Euro. Es sei du hast nen TÜV der sie so einträgt.
    An sonsten mal bei Alex ""Importracing"" nachfragen. Eventuell kann er dir helfen Er verkauft die Milltek-anlage und läßt sie auch eintragen.
    Vielleicht willte deine Kiste noch mappen, dann kannste das beim Importracing in einem Abwasch machen .. Mapping eintragen und Auspuff gleich mit.

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Boestier ()