Videologger (GPS, G-Sensor)

  • Hallo Leute,


    Wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit günstigen Videologgern hat, die z.B. in Bussen oder Taxis eingebaut werden?
    Ist so ein Logger auch für den Ringeinsatz geeignet?


    Suche eigentlich eine günstige Alternative zu den Racelogic Produkten! :D


    Avic GPS Logger
    Avic Bsp. Video


    protechsystem
    protechsystem Bsp. Video


    greez

  • Hast du ein iPhone?


    Wenn ja, schaue dir mal Harrys Laptimer an, ist recht gut!


    Hier mal ein Beispielvideo, die Daten rechts: Drehzahl und Ganganzeige, werden mit OBD eingeblendet, das kostet aber extra! Von Haus aus nur die Daten links!


    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Hast du ein iPhone?


    Wenn ja, schaue dir mal Harrys Laptimer an, ist recht gut!


    Hier mal ein Beispielvideo, die Daten rechts: Drehzahl und Ganganzeige, werden mit OBD eingeblendet, das kostet aber extra! Von Haus aus nur die Daten links!


    Nein habe ich leider nicht!


    Hab ein Galaxy S2 dort gibt es auch ein App habe ich gerade gefunden namens Trackmaster!
    Schaut auch nicht so schlecht aus! :)


  • Na also und das App wird bestimmt nicht so teuer sein wie die Cams oben! ;)


    Das Handy hat doch Android rauf oder? Wenn ja, Harrys Laptimer gibt es auch für Androidhandys!

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • Servus,



    meines Wissens sollte ein 10Hz GPS drin sein das misst 10 mal in der Sekunde und ist somit super genau!


    Ich habe mir vor einigen Wochen auch eine Alternative zu den Racelogic Produkten gekauft:


    http://www.qstarz.com/Products…0Products/LT-Q6000-F.html



    Bis jetzt bin ich extrem zufrieden damit! Man sieht auch was auf dem Display und kann es deutlich besser ablesen, wie bei manch anderen PRodukten!


    Klasse Software etc ist alles dabei



    gruß

  • Na also und das App wird bestimmt nicht so teuer sein wie die Cams oben! ;)


    Das Handy hat doch Android rauf oder? Wenn ja, Harrys Laptimer gibt es auch für Androidhandys!



    Nur das Problem beim Trackmaster ist, dass man den Video Log und Daten Log erst am PC mit einer Software zusammenfügen muss, lt. Aussagen in diversen Foren! :|


    Das macht Harrys Laptimer von alleine :thumbup:


    Wo hast du Harrys Laptimer für Android gesehen ? Finde ich nicht! :S

  • Ich verwechsle immer Palm OS mit Androide, obwohl, zum Teufel, ich vorhin gesehen habe auf der Homepage, dass es auch für Androide gibt, nur ich finde es nicht mehr! :aufsmaul:


    Also 500€ ausgeben, nur dass ich 10Hz habe ist mir zu teuer, da habe ich zu dem App mir für 100€ ne GPS Mouse gekauft und 5Hz, 1Hz reicht auch aus für Rundenzeiten. Da muss ich sagen, da hat man mehr Punkte und es wird konfuser beim durchschauen!


    Mir hat beim Huter Event die 1Hz gelangt

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"



  • Ich habe es auf dem Link nicht gesehen... was kostet der Spaß und ist die Software nur in Englisch?
    Falls sie nur in Englisch erhältlich ist, ist sie auch mit minimal Schulenglisch Kenntnissen noch zu verstehen?


    Viele Grüße,
    Andreas

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Gruben-grab-Gerät ... :B

  • Hallo zusammen,


    zwei Punkte von meiner Seite:

    • Harry's LapTimer für Android ist für die Saison 2013 geplant, aktuell gibt es das nicht. Ich arbeite aber dran.
    • Update Rate hat mit Genauigkeit wenig zu tun. HLT nutzt Interpolationstechniken die die Zeitnahme selbst bei 1 Hz hochgenau macht. Hohe Update Raten sind gut um die gefahrene Linie besser zu verstehen, ansonsten geht die Update Rate irgendwann auf Kosten der Genauigkeit der GPS Position. Der beste Kompromiss liegt bei 5 Hz, das ist bei Consumer GPS Sensoren auch die Rate bei der DGPS mit Genauigkeiten um 2m gut funktioniert. Bei 10 Hz ist man bei 4-5m. Hohe Update Rates sind also in vielerlei Hinsicht Marketing.


    Viel Spass mit den Evos :-)


    - Harald