Hallo an alle,
ich habe bei meinem 7er nen 2,3l Eagle Stroker verbaut, den ich gerade fertig eingefahren habe.
Als mein Tuner mir das ECU Neu programiert hat (vor ca.2 wochen) und somit der Begrenzer von 4500rpm auf 7500rpm angehoben wurde, tauchte auf einmal das Problem auf, dass er ab 6000rpm TIERISCHE vibrationen von sich gab!!! Die waren so heftig, das ich von den 2 Querstreben unter dem Mitteldiff die Schrauben verloren habe 8o
Am Sontag kam dann das nächste Problem.....Drehzahl von einem Moment auf den anderen auf 0 (bei ganz normaler Fahrt) u nichts ging mehr
Als wir ihn dann am Montag zerlegt haben wurde mir fast übel
Mein Tuner meinte sofort "Sowas hab ich in 20 Jahren noch nicht erlebt das sich dieses Blech einfach zerlegt! Die kurbelwelle muss raus, die ist wahrscheinlich von minderer Qualität! Deshalb auch die Vibrationen.......Hoffen wir mal das sonst alles heil geblieben ist"
Jetzt meine Frage an die Experten:
Kann es sein das die Kurbelwelle in Resonanz geht bei 6000rpm und daher die Vibrationen kommen? Hat wer von noch den gleichen Stroker verbaut?? Bitte um "Erfahrungsberichte"
Kurbelwelle wurde Feingewuchtet und Nitriert!
Werde heute auch gleich dem Veräufer ne email schreiben und nachfragen!