Wollte diese WE mal das OEM Bauteil gegen das Invidia 3" Turboknie tauschen...
Müssen hierbei irgendwelche Dichtungen am Lader/Krümmer getauscht werden oder kann ich die alten komplett weiterverwenden? (dem Invidia Knie lag nur eine Dichtung auf KAT-Seite bei)
Dichtungen für Turboknie auswechseln?
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Also ich hab meine Dichtung mitgewechselt, die paar Euro mehr sind nun auch nicht dramatisch.
Würde an deiner Stelle noch die Stehbolzen, Schrauben und Muttern holen. Damit du gut abgesichert bist.
MfG
BorstelÆdit:
Würde an deiner Stelle auch gleich noch Hitzeschutzband holen und nen bissl das Knie und die Downpipe einwickeln, weil so oft ergibt sich die Chance nicht und wenn du mal auf die Idee kommst die mal nebenbei zu Isolieren, dann wirst du nicht begeistert sein.
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Danke, daran solls echt nicht liegen. Mir gings eher drum, ob ich direkt loslegen kann oder doch erst noch Teile bestellen muss/soll.
Wie stehts mit den Dichtungen am Ladergehäuse - neu oder die alten wiederverwenden?
Hitzeschutzband hab ich da... -
Weiß Keiner was...?
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Wie Borstel schon sagte würde ich aus Vorsicht Stehbolzen, Muttern, Schrauben und alle Dichtungen besorgen. Die Dichtungen gleich neu machen und falls ein Stehbolzen abreißen sollte hast du gleich Ersatz da!
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Na ja, Der Dichtung Zwischen Turebolader Abgasseite und 02 gehäuse(turbo knie) ist ja aus metall.. die sollte ganze bleiben.
Beim evo3 16g kostete mich diese dichtung weniger als 5 euro...
Der OP sollte vorher alle schauben mit wd40 einsprühen..und dies ein paar mal wiederholen
Ah..hat der OP auch einen Lambdasondenschlüssel ? oder zumindest einen 21er ? und enen Schraubstock ?
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Zitat
und alle Dichtungen besorgen
heißt: 1.) Kopf-Krümmer, 2.) Krümmer-Lader 3.) Lader-Turboknie - richtig?
ZitatDichtung Zwischen Turebolader Abgasseite und 02 gehäuse(turbo knie) ist ja aus metall.. die sollte ganze bleiben.
Die zwischen Krümmer und Kopf doch auch oder?
Und was auch immer du mit "OP" meinst; danke ich werds beherzigen
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Kurzer Zwischenbericht:
- 3 Dichtungen gekauft 1. Kopf-Krümmer, 2.Krümmer-Lader 3. Lader-Turboknie --> 92Eur! 8o
Haben die mich übern Tisch gezogen oder sind die so teuer (klang hier ja zumindest anders)
Jetzt nach dem Ausbau muss ich sagen, dass 2. und 3. meiner Meinung nach auch hätte wiederverwendet werden können (was ja auch meine Frage war...)- zwei Stehbolzen am Krümmer abgerissen (trotz jeder Menge WD40)
- Turboknie sitzt höllisch fest, nächster Versuch --> morgen