"Road is closed Pizza Boy, find another way home" - Ein trauriger Tag für alle Skyline GTR Fans, Fahrer und Bewunderer

  • Wer kennt den Wagen nicht? Big Bird aus dem 1. TF&TF Teil. Leider
    dreht sich heute eine sehr dunkle Seite des amerikanischen Rechtssystems
    über dieses Auto. Ich hab es bei Speedhunters gelesen und auf Facebook
    gepostet, dachte mir aber, es ises wert auch hier zu posten, da wohl
    die meisten den Wagen kennen.



    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Der Skyline bzw. die Skylines (es gibt zwei von den F&F R33 GTRs) wurden druch den Staat Wisconsin vom Besitzer entwendet und in die Schrottpresse geworfen. Der Grund liegt einfach darin, dass die Fahrgestellnummer des Skylines nur 13 oder 14 Nummern hat und man im Staat Wisconsin nur Fahrzeuge mit 17 Nummern zulassen darf.


    Eins der Autos sollte eigtl. vom ehemaligen Besitzer Justin Breno bei Ebay verkauft werden. Dummerweise hat irgendein Fuzzi von einer Regierungsorganisation namens DOT den Artikel gesehen und sich als potenzieller Käufer ausgegeben. Der hat dann die Fahrgestellnummer erfragt, was in den Staaten nicht unüblich bei Skylinekäufen ist, und rausgefunden, dass der Wagen eigtl. nicht in Wisconsin angemeldet ist sondern nur in Florida zugelassen ist und per ''title transfer'' angemeldet ist.
    Dann ist der Staat halt angepisst gewesen und hat Breno gezwungen einen Wisch zu unterzeichnen der besagt, dass er die beiden Skylines verschrotten lässt. Ansonsten wäre er in den Knast gekommen.


    Der Besitzer hat dann halt angefragt ob der den Wagen ins Ausland exportieren kann und der Erlös gespendet werden kann. Das wollte man aber auch nicht und so kam es zu keiner Einigung. Sprich: Tod für die GTRs


    Vor allem ist es echt scheiße weil die R33 GTRs in den USA so ungefähr 70.000 bis 100.000 Dollar wert sind

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Vor allem ist es echt scheiße weil die R33 GTRs in den USA so ungefähr 70.000 bis 100.000 Dollar wert sind

    Was? sind die echt soviel wert dort drüben? Hier kriegt man doch für 20k einen guten.
    Für das Geld würde ich mir aber lieber einen neuen GTR kaufen.

  • In den USA ist das ganze aber deutlich komplizierter. Da müssen etliche Normen erfüllt werden die der Wagen einfach nicht einhält, weil Nissan den Skyline nicht auf dem US Markt verkaufen wollte. Ende der 90er bis 2006 hat dann die Firma Motorex ein paar davon in die USA gebracht und für die USA legalisiert. Dabei wurde aber in den letzten Jahren geschlampt und manche Autos erfüllten diese Normen nicht mehr. Da gab es einen riesen Skandal. Deshalb sind ''richtig'' legale Skylines, wie dieser GTR in den USA sehr gefragt.


    siehe hie bezüglich dem Skandal um Motorex: http://skylinegt-r.wikidot.com/0-60mrex

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Ich glaube er meinte den R34 GTR :S


    EDIT: als House

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • DOT = Departmernt of Transportation


    Denke dürfte das gleiche sein wie unser KBA und teilweise eventuell das LBA!


    Tut mir leid, auch wenn ich hier jemanden persönlich angreife, aber die Regierung von Amerika ist völlig daneben! :aufsmaul:

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • meine Zusammenfassung fiel ja leider der Löschwut zum Opfer: Daniel, ich bin da anderer Meinung


    Die Firma hat erst ordentlich umgerüstet, und dann angefangen zu schludern, keinen Seitenaufprallschutz mehr verbaut etc, und deshalb wurde rückwirkend den Fahrzeugen die Zulassung entzogen.
    Ist für mich rechtens, müssen sich halt die Käufer an den Importeur wenden, der allerdings mit Drogengeschäften beschäftigt war, und deswegen so nicht mehr existiert.


    Wenn unser KBA ganz scharf wäre, dürfte kein 22B oder ein anderes Coupe in Deutschland zugelassen werden, denk mal drüber nach

  • Aufgrund von meinem Beruf sehe ich leider viel zu viel, was die Amerikaner und die amerikanische Regierung verzapfen, ganz vorne ist die DOT!


    Von daher steht oben meine Meinung dazu.


    Es gäbe ja auch die Möglichkeit der Nachbesserung und damit könnte man es bestimmt richten!


    Google einfach mal im Internet nach der Flugzeugtankerausschreibung für die amerikanischen Streitkräfte, lese, lache und verstehe! ;(

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • ehrlich, juckt mich nicht die Hälfte wenn ich die EU Vorschriften für Bananen und Gurken dagegen halte....


    Ändert nichts an der Tatsache das die Karren illegal waren, und deswegen zu Recht verschrottet wurden, da kannst Du genausogut die amerikanische Art hinterfragen, bei illegalen street racing sichergestellte Fahrzeuge zu verschrotten, ist halt so, peng, fertig.