Evo Fensterbelüftung (window vent)

  • Hallo!


    Ich habe schon nach dem Thema gesucht aber nichts gefunden!


    Wollte mal fragen ob jemand die Belüftungen für die hinteren Seitenscheiben (window vent) an seinem Evo montiert hat und wie er damit zufrieden ist für Trackdays?
    Gibts die nur von Rexspeed oder hat jemand auch andere montiert ?



    Uploaded with ImageShack.us

  • Für was sollen die eigentlich gut sein?


    Zur Entlüftung des Fahrzeuginnenraumes!




    Nee, im Ernst....ich hab so einen Satz, Hersteller unbekannt sind jedoch die welche man bei sämtlichen Gruppe N Rallye EVOs findet.
    Der Hintergrund für uns Hobbyracer ist recht einfach, auf Trackdays verzichtet man ja gerne auf den Einsatz der Klimaanlage, kostet ja Leistung, somit wirds irgendwann recht warm in der Kiste, also Lüftung auf volle Pulle und damits ein wenig durchzieht die hinteren Scheiben einen Spalt öffnen. Nun flattern jedoch die hinteren Scheiben bei Topspeed gewaltig und zudem ist die Scheibe im teilgeöffneten Zustand recht instabil, bzw. recht anfällig gegen Steinschläge, muss nichtmal ein Ausritt ins Kiesbett sein da reicht schon ein aufgewirbelter Stein vom Vordermann der die Scheibenkante trifft und dann machts PENG. Die Belüftung ist dann zwar besser, allerdings auch dauerhaft!


    Wie gesagt ich hab mir die Dinger zugelegt und letztens bei nem Trackday sozusagen ausführlich getestet, sie funktionieren!




    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"



  • Danke für die Info! :thumbup:


    Wo hast du deine Bestellt/Gekauft ?


    Gruß

  • Ooooo Mann 8| , jetzt habt Ihr mich soweit das ich so Dinger auch noch haben will :D


    Da muss ich doch gleich mal ein wenig einbremsen!! Die Dinger sind echt nur was für Trackdays, da haste meist eh ein Helm auf und die Lautstärke im Fahrzeug ist einem sozusagen schnuppe, denn die Dinger sind lauter als ein teilgeöffnetes Fenster!! Also maximal noch für Hardcore Landstrassen-Heitzer zu empfehlen, denn wie gesagt funktionieren tuts perfekt, aber selbst ich fahr die Dinger nur aufm Track.


    Aber ausschauen tuts allerdings auch nicht schlecht........ :oops:



    Grüsse Arnd

    "Wenn Du die Spiegel abfährst, sind die Kotflügel zu schmal"


  • Keine Sorge Arnd,
    ist mehr für meinen Rallye EVO gedacht


    aber wenn´s im Haus ist kann man´s ja auch mal am anderen probieren ;)
    Gruß
    Alex

  • in Eurer Marge hörst eh kein Unterschied*knatterrumpelpengpeng* :D
    im Strassenauto ists nicht wirklich lauter - aber angenehmer bei diesen Temperaturen -
    warme Luft steigt nunmal immer nach oben.


    Wenn man allerdings auf der 2 spurigen Autobahn erstmalig einen LKW überholt mit den Vents - DANN merkt man sie SOFORT!


    Die Teile von Rexpeed sind super passgenau - und gut verarbeitet - aber sehr schwer - ob schwarz oder carbonlook -
    macht keinen Unterschied - sicher >1Kg


    Teile aus dem Rallyezubehör werden sicher deutlich leichter sein...


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!