Subaru Impreza WRX STI

  • Dir gefällt ne S15? Wie siehts mit ner S14 aus? Die sind optisch ganz gut (wobei mir die Zenkis mit den runden Scheinwerfern nicht so gefallen), haben den SR20 der eigtl. sehr standfest ist und mit 200PS und 1,2-1,3 Tonnen ziemlich Flott vorangeht. Und wenn dir das nicht reicht dann machst du halt noch was Leistungsmäßig, was beim SR20 nicht so problematisch ist weil die Motoren gut 400PS aushalten mit Serieninnereien (ob das mit OEM Turbo so ist weiß ich aber nicht). Außerdem kriegt man für 8-9k nen gut in Schuss gehaltenen, was voll in deinem Budget liegt. :)


    Und was mich auch interessiert ist ob du denn bereit bist dir am Auto, ob es ein STi oder ein Dacia oder sonst eine Karre wird, die Hände schmutzig zu machen?

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Na und ob ich bereit bin mir die Hände schmutzig zu machen.
    Das schrauben zählt doch fast schon zu den schönsten Dingen am Auto.
    Nicht umsonst verbringe ich fast die ganze Freizeit in einer Werkstatt.


    Kennst du ein Nissan Silvia Forum?
    Und ein FAQ zur Silvia was man beachten sollte?


    Die S14 sieht ja nicht schlecht aus doch die S15 trifft eher meinen Geschmack.
    S15 Spec R :inlove:


    Kommt man da hin mit 15k?
    Gibt es auch irgendwo Tipps zum sinnvollen Tuning?


    Tante Edit meint: Was bedeutet eigentlich Siliva S14,5?

  • Ne spec R komplett Serie könnte mit etwas Glück drin sein. Frag mal bei tj-imports.de er hat schon nen paar geholt und hat Ahnung von Silvias. Ne s14a mit s15 Front ist auch möglich, dass machen einige zurzeit.

  • Eine S15 bekommst schon um die 10.000 €!
    Gibt es jedoch nur als RHD!!


    Ein Wagen der wirklich sehr sehr viel Spass macht. Für Große Leute 1,80 jedoch nicht wirklich geeignet, weil der Wagen von der Innenhöhe recht "klein" ausfällt!
    Mit Helm steh ich schon fast an! Wobei ich auch sagen muss, dass ich eine Zelle verbaut habe, welche auch ca 5-8 cm Höhe weg nimmt!
    Mit ein paar Änderungen läuft das Ding echt gut! 400 PS macht der Motor locker mit. Nur der Lader verkraftet dies nicht. Verbaut ist OEM ein GT25. Umbau auf GT28 inkl anderen Düsen und man hat um einiges mehr Spass :) Alle anderen Änderungen gehen richtig ins Geld und auf die Haltbarkeit!


    Absolut nicht vergleichbar mit EVO und Subi! Komplett was anderes!

  • Ich empfehle dir: Meld' dich im SXCE an (und sag du bist auf meine Empfehlung da :D ). Das ist das Forum für sämtliche S-Chassis, also Silvia und SX Owner.


    EDIT: Wie -Dome- bereits geschrieben hat: http://www.sxce.org :)

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Knister95 ()

  • Danke für den Link.


    @ luk#: Für 10000€ bekommt man schon eine Spec-R?
    Wgen der Größe mache ich mir keine Sorgen( bin 1,78) das passt oder?


    Was genau ist jetzt komplett anders wie beim Evo bzw. STI Haltbarkeit?

  • Ne spec R für 10 ist so gut wie unmöglich zumindest wenn man keine Ranzkarre will. Aber Schnäppchen gibt's immer wieder mal. Der größte unter schied ist wohl die Antriebsart. Die Silvias gehen wie die Sau... Aber halt Quer. Zum Driften Super aber zum Rundenzeiten fahren oder richtig schnell fahren sind die nicht so gut und nicht ansatzweise mit Evo oder STI vergleichbar.


    Für dein Budget geht halt nicht alles. Drin sind Evo 6 evtl Rhd auch 7/8 aber Ranzkarren Gefahr, STI 2003-2005 RHD und mit Glück LHD, Skyline R33 GTST, R33 GTR ( mit Stock Mods ), R32 GTR, R34 GTT, S13, S14, S15.


    Du solltest dir überlegen für was du dein Auto haben möchtest und Ob du nicht das ganze Budget ausgeben möchtest damit noch Reserven da sind. Im Unterhalt sind alle nicht ohne.

  • Supra wäre auch geil aber ich weiß nicht wie es mit den Versicherungskosten aussieht.


    @Sam heißt du im Siliva Forum auch Mr.Knister95?


    Edit:


    Hier noch eine Silvia


    http://www.pistonheads.com/sales/3846142.htm


    und zwei etwas günstigere


    http://www.pistonheads.com/sales/3765696.htm
    http://www.pistonheads.com/sales/3825462.htm


    Kauft man S15er am besten aus England oder Japan?
    Und nicht aus Deutschland? In deutschland gibt es halt kaum Auswahl. :(

  • Ne, da heiß ich nur Mr.Knister :P

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Genau ne MKIV Schalter RHD is auch drin. Ne S15 Spec R kann schon drin sein. S2000 is Auch drin. Aber du solltest dein Auto nach deinen Bedürfnissen wählen sonst wirst nicht glücklich. Du versuchst hier zwischen Autos zu wählen die alle so gleich sind wie Kartoffeln, Birnen, Karotten etc... Kauf nicht blind nen Auto ohne genau Bescheid zu wissen und zu schauen ob es das richtig für deine Bedürfnisse ist. Als Fahr Anfänger ne Heckschleuder mit der Leistung ist sehr mutig.. Ein Gasstoß zu viel im falschen Moment und das Ding is schrott.

  • Generell sind Japan Importe besser vom Zustand als die aus England. Man muss halt länger warten und die kosten sind wegen Zoll und Verschiffung höher. Man kann aber auch bei den Engländern gute Autos kaufen da liegt der Vorteil klar darin das man das Auto sieht bevor man es kauft oder eben nicht, in Japan ist es meisst ein blind Kauf aber dank Auktionsbewertung auch eher weniger riskant.

  • Ich würde aber sagen ne MKIV wäre für ihn auch nicht so das richtige, weil er wieder einen Haufen Steuern und Versicherung zahlen müsste wie beim Subaru.

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Hi,
    Ich möchte mir ja erstmal Vorschläge einholen und mich dann genauer informieren.
    Etwas europäisches käme auch infrage.
    zb. R32 ich weiß aber nicht ob das mit 15k hinhaut.
    Darum möchte ich ja Vorschläge von Autos die um die 15k liegen.
    Heckantrieb finde ich schon ganz gut für mich.
    Da ich auch Rennkart fahre und jetzt schon das begleitete fahren absolviere.
    Da fahre ich auch mit einem 200PS hecktriebler.
    Wie sieht eigentlich die Wertstabilität bei der Silvia aus?

  • S15 is wertstabil wenn man se pflegt also so ist es bei der S15 und die Km unten halten. S14 und 13 sind ja schon sehr billig also als RHD. R32 Golf is vergleichbar mit STI teuer im Unterhalt. Ich kann dir nen Honda Integra empfehlen. Der geht für seine 1,8l wie die Sau und macht richtig Laune. Dazu is er günstig im Unterhalt und wartungsarm. Trotz Kart Erfahrung ist ein Hecktriebler im Regen was ganz anderes und die NM sind bei nem Auto gerade bei diesen um einiges höher.


    Und in Kurven reichts mit Reifen und Fahrwerk auch für nen 5er r32 hab ich selbst mehr mals getestet :)

  • Also bei der Silvia möglichst unter 100000km halten oder noch weniger?
    Ja Honda Integra Type R habe ich auch schon gesehen. Sieht eigentlich auch ganz gut aus.
    Ich fände halt RWD besser. :D
    Was gibt es denn noch so für Modelle die für mich preislich in Frage kämen?
    Der S2000 ist natürlich auch schick.


    Besonders mit der J's Anlage oder der Power House Amuse R1000 Titan :D


    http://www.youtube.com/watch?v=Gba-WIJ51UM

  • Also, hier mal ein paar Autos die ich nicht schlecht finde und alle preismäßig machbar sind. Sowohl vom Preis als auch vom Unterhalt. Ich habe aber mit Absicht nur japanische Autos genommen weil ich aus Prinzip nur diese mag...


    - S15
    - S14
    - Civic und Integra Type R
    - Honda S2000
    - Mazda RX8 und RX7 (Beim RX7 bin ich mir nicht so sicher. Aber ich weiß, dass die RX8 nicht viel kosten im allgemeinen)


    Wem was einfällt der kann ja noch was dazuschreiben.

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Ja die hatte ich auch so im Kopf.
    Der RX7 gefällt mir auch gut aber der hat halt einen Wankelmotor und der säuft. :D
    Mir gefallen nicht nur japanische Autos. Ein deutsches Auto käme auch in Frage.
    Oder einen Clio RS