Cusco Gewindefahrwerk Zero

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Habe leider nirgends Infos über das Gewindefahrwerk von Cusco mit dem Namen Zero gefunden. Vielleicht wurde das schon besprochen, wenn ja tuts mir leid. Wenn nicht, könnte mir jemand sagen wie denn das Fahrwerk so ist. Und gibt es da große Unterschiede zwischen Zero 1, Zero 2 und Zero 3. Habe das Fahrwerk vor in meinem 7er reinzubauen. Ist es rennstreckentauglich? Oder nichts besonders gutes?



    Danke

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Wieso gerade Cusco
    Es gibt hier bereits gute bewährte Fahrwerke.
    KW - Tein .. wieso dann das Risiko eingehen und das Geld in ein Fahrwerk investieren, welches bei Problemen weit weg geschickt werden muss.
    KW - Tein kann bei uns repariert werden. KW sogar sehr viel auf Garantie und Kulanz!

  • Habe es gebraucht bekommen...ist es denn jetzt gut oder nicht gut? Bzw mit was ist es vergleichbar?

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Ich hab eins drin,leider weiß ich nicht welches zero es ist.da alles in japanisch drauf steht.Ich bin nicht beheistert,es rostet sogar stellenweise und es ist mir nicht straf genug.Ich werde nächsten Winter auf kw oder Bilstein umsteigen.Hast mit Uniball Lager?Weil die sind gut!

  • Hi, wirkliche Fahrwerke für den Renneinsatz bekommst du von Cusco nicht, oder als individuellen Sonderbau wobei der nix mit den Serienteilen teilt.
    Diese Sorte Fahrwerk ist primär zum pimpen geeignet, ermöglicht einen weiten Tieferlegungsbereich und sieht neu von den Farben her toll aus. Das war's, Ende.
    Die allermeisten dieser Fahrwerke kommen, zumindest in den Einzelteilen aus chinesischer Produktion und teils leider auch Konstruktion. Sie sind gedacht für den Kauf des Images und den Look, nicht für den Dauereinsatz und gar nicht für den Renneinsatz.
    Fahr Seriendämpfer mit Bilstein Federn - da kommt sogut wie nix ran, erst recht nicht für Kleines.


    Gruß

  • Wieso gerade Cusco
    Es gibt hier bereits gute bewährte Fahrwerke.
    KW - Tein .. wieso dann das Risiko eingehen und das Geld in ein Fahrwerk investieren, welches bei Problemen weit weg geschickt werden muss.
    KW - Tein kann bei uns repariert werden. KW sogar sehr viel auf Garantie und Kulanz!



    Von dem Kauf eines Tein Fahrwerkes kann ich dir nur abraten, da es in Deutschland NICHT eintragungsfähig ist!
    Es sei denn, du besorgst dir ein "Gefälligkeitsgutachten" welches aber, wenn es hart auf hart kommt,
    nicht das Papier wert ist, auf dem es geschrieben ist!


    Ich habe im Januar bei Tein Deutschland angerufen und da hieß es "Wir arbeiten dran" , falls diese Arbeit inzwischen
    von Erfolg gekrönt worden ist, betrachte diese Aussage als veraltet 8)

    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Gruben-grab-Gerät ... :B

  • Bei meinem Tein Monoflex, das ich im 6er TME hatte, hatte ich nach nicht mal 10000km, nur Strasse, ein Dämpfkraftunterschied von sage und schreibe 24% auf der Hinterachse.


    Neu waren es schon irgendwie 13% :thumbdown:

  • Hi, wirkliche Fahrwerke für den Renneinsatz bekommst du von Cusco nicht, oder als individuellen Sonderbau wobei der nix mit den Serienteilen teilt.


    Cusco Zero-3X:



    Autos mit Cusco Fahrwerke unterwegs:


    9e2f5N3lNyE


    RDQN1I6or3M


    IMr7016eBWY


    lGrgA441Z78


    Alle Cusco Fahrwerke werden in Japan gebaut - nur unwichtige Teile wie Unterlegscheiben oder Muttern kommen aus China. Alles andere (Kolben, Gehause, Ventile) wird in Japan von Cusco (bzw. Carosser) entwickelt, gefertigt und zusammengebaut.


    TEIN hat inzwischen die erste Fahrweke mit Teilegutachten.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Awww Brent, come on.
    Das von dir abgebildete vielleicht. Und nur bei Dauersonne, und hinten Zweirohr...
    Aber die Menge der qualifizierten Fahrwerke beginnt mit Ö, B, K, oder? Ich glaub nicht das sich das mal ändern wird.


    BTW - you, Sir have a PM!