Reifendruckkontrolle

  • Hallo Leute,
    hab da mal eine Frage zu der Reifendruckkontrolle. Als ich meinen EVO X gekauft habe, stand er auf Winterreifen und die Ventile mit Reifendrucksensoren waren nicht drin, so dass die Warnlampe ständig leuchtete. Heute habe ich Sommerreifen aufziehen und auch gleichzeitig die Sensoren verbauen lassen. Problem ist jetzt dass die Kontrollleuchte immer noch leuchtet und nicht ausgeht. Hat einer Ahnung ob man die Sensoren irgendwie einstellen muss oder woran kann das liegen?


    danke

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • hey Leute,


    kann mir einer sagen ob man die RDK auskodieren kann, also komplett deaktivieren? Meine Mitsuwerkstatt weiss nicht ob und wie es geht.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • erstmal danke für die schnelle Antwort....


    ja das habe ich auch gedacht, aber meine Werkstatt kann das nicht, sie sagen dass es nur die US-Modelle haben und sie sich damit nicht auskennen.


    also wenn hier einer weiss wie das geht oder weiss wer es kann dann gebt mir bitte bescheid....die Warnung geht mir echt tierisch auf den s....

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Dies lässt sich nicht rausprogrammieren.


    Das ist in US Vorschrift,


    Und du kannst nur 5 Sensoren speichern,
    D.h. immer Sensoren zum Winter umbauen, oder den 2. Satz jedesmal mit Diagnosetool neu programmieren


    Hatte das selbe Problem und mich mit der leuchtenen Lampe abgefunden


    Gesendet von meinem Sensation Z710e mit Tapatalk 2

  • Danke für eure Antworten, auch wenn die eine oder andere nicht gerade das ist was ich hören wollte ;(
    das problem bei mir ist dass ein Ventil kaputt ist und die dinger sind schweineteuer, sehe nicht ein für so ein sch... über hundert euro zu bezahlen.
    Die gelbe Lampe lässt sich natürlich ausbauen, was ich auch machen werde, aber die warnung im Kombi die jedesmal aufleuchtet wenn man die Tür aufmacht lässt sich somit nicht entfernen. Und das nervt. Dumme Amis, man darf mit einem Auto fahren bei dem die halben Räder aus den Radkästen stecken aber eine Reifendruckkontrolle ist pflicht. Hornochsen.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • wann soll das kommen?


    Ist doch nur Geldabzocke :cursing: :box:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)