Project C.A.R.S.

  • Habs mir auch schon vor einiger Zeit vorbestellt. Ich hoffe das Spiel kann seinen hohen Erwartungen gerecht werden.
    Ist aber auch langsam mal wieder an der Zeit für eine realistische Rennsimulation. Und nichts geht bei einem Rennspiel über ein gutes Lenkrad! ;)

  • :B Ich hoffe auch!
    Aber ich glaub nach 4 Jahren entwicklung mit deren Konzept muss das spiel einfach top werden!


    Was für ein Lenkrad hastn? :gruebel:

  • Da hast dir ja ein heißes Teil zusammengebaut :) Ich fahr mit dem Thrustmaster T300 RS mit dem Pedalset vom T500RS. Habe früher eig. immer Logitech verwendet, aber gab ja da große "Probleme" mit der Unterstützung.

  • Bin bis jetzt mal wieder über den Sound enttäuscht den ich in Ingame Videos gehört habe.
    Außer Forza kriegts einfach keiner hin das die Wagen sich etwas realistisch anhören.


    Dann Spiel mal RaceRoomRacingExperience. :-)


    Ich habe pCars zwar seit Anfang der Entwicklung ,aber die final werde ich erst kommende Woche mal testen,wenn ich Zeit finde.

  • So schlecht finde ich den Sound jetzt nicht... Er kommt zwar nicht an rFactor2 ran aber bei weitem besser wie GT5/6.
    Spiele mit nem T500rs und die Fahrphysik ist mal richtig GEIl!!!

  • Die Fahrphysik ist gefühlt etwas einfacher als Assetto, zumindest muss man nicht so viel am Lenkrad (nach-)korrigieren. Soll auch nicht heißen sie ist schlecht - nur anders. Force Feedback fühlt sich besser an als AC. Der Sound der ist nicht ganz so toll, das stimmt. Stört mich persönlich aber nicht so sehr, ich will ja fahren.
    Was das Spiel hat, ist Atmosphäre. Es wirkt nicht so steril wie andere Simulationen.


    ...und man kann den Evo fahren. 8)


    Meine Config: PC + fanatec Lenkrad/Pedale

  • Bin erstmal froh, dass es endlich ein richtig gutes Rennspiel für die PS4 gibt. Das ist ja im Vergleich zu den bereits vorhandenen doch eine starke Steigerung. Am Sound ist sicherlich noch Steigerungspotential, aber mir taugts. Habe mir ehrlich gesagt vom Crashbild etwas mehr versprochen, aber das sollte ja eh nicht der Sinn des Spiels sein. ;)

  • Dicker Minuspunkt dafür das kein Logitech Wheel unterstützt wird.


    Bis auf die schicken 1080p und 60 FPS haut mich das Game nicht aus den Socken.


    Rauch vom Driften / Rutschen sieht ja grauenvoll aus. Der Sound bei Kollisionen ... als wenn man einen Jogurtbecher aufmacht. Vielleicht liegts an meinem Soundsystem, aber von quietschenden Reifen ist fast nie was zu hören.


    Replays mit dynamischer Cam sind ja sowas von lieblos. Der Sound von vorbeifahrenden Autos wirkt ge-script-et. Jeder Karre klingt gleich. Wie ne Schallplatte mit Sprung. Zum Teil schweben die Autos über die Straße. Schlechte Kollisionsabfrage.


    Handling ist ok. Irgendwie recht schwammig generell. Kaum unterschied zw. Heck- und Fronttriebler.


    Mit dem Feintuning in der Werkstatt hab ich mich noch nicht zu sehr beschäftigt, scheint aber ziemlich beschränkt zu sein. Menüführung ist etwas gewöhnungsbedürftig z.b. mit den Untermenüs. Wirkt alles recht unfertig.


    Trotz deutlich besserer PS4 Hardware, Gran Turismo 6 bleibt in diesem Fall mein Favorit ;)

    [align=center]


    Egal wie gut es Dir geht, Bill Gates besser!

  • Fahre mit Oculus und G27. Und ich muss sagen Hut ab. Alle haben immer geschimpft und Assetto Corsa hoch gelobt. aber meiner Meinung nach fährt sich das ganze wesentlich realistischer. Bei AC hatte ich schon etliche Male das Fragezeichen übern Kopf während bei PCars das meiste nachvollziehbar ist.


    Edit: Wer zusammen mal fahren will, einfach anschreiben!

    Immer auf der Suche nach einem schönen Xer oder Ralliart

  • Meine konfiguration: ps4, thrustmaster t500rs + th8a shifter,
    mit sparco lenkrad und selfmade schaltwippen ;)