Der aktuelle von ams passt ohne nacharbeiten.
Jap stimmt, das ist wirklich ein Traum der neue. Einfach Stoßfänger ab, alten LLK ausbauen neuen rein, Stoßfänger wieder dran und FERTIG
Der aktuelle von ams passt ohne nacharbeiten.
Jap stimmt, das ist wirklich ein Traum der neue. Einfach Stoßfänger ab, alten LLK ausbauen neuen rein, Stoßfänger wieder dran und FERTIG
na dann haben sie bei ams wenigstens was dazugelernt
was hat der den so gekostet ?
Habe einen von Perrin verbaut, kann aber nicht sagen ob es den noch zu kaufen gibt. Wenn man mal vom Kaufpreis absieht hat so ein LLK ja schon paar Vorteile.
- mehr Sauerstoff bei gleichem Volumen, sprich mehr Leistung bei gleichem Ladedruck
- durch die kühlere Luft in den Brennräumen soll ja auch der Motor bisl geschont werden, naja wollen wirs mal hoffen
Ich denk wenn man das Geld übrig hat und man danach noch neu mappen lässt ist es eine gute Investition.
Auch ohne mapping geht da was... brachte bei mir nen unterschied von 10-15 ps ohne Software änderung.... war ein Perrin LLK
Ja bringt vielleicht auch so was aber wenn schon denn schon. Hast du ihn danach noch mappen lassen?
Später ja , aber wollte damit nur sagen das es auch ein + bringt selbst ohne mapping ... mit warscheinlich sogar mehr .
Hallo zusammen,
was haltet Ihr von einem ETS-Ladeluftkühler?
http://www.j-specperf.ch/index…7_134_314&products_id=765
Gruss Black_Pearl
ETS haben wir jetzt auch im Sortiment. Der 3,5" kostet 850,- EUR inkl. MwSt. geliefert.
CH: 750,- EUR geliefert.
DANKE
ON-UJAH
ist der ETS den größer als der OEM?
ETS macht TOP Produkte !
bis 400PS reicht der 3.0''
ab 400PS 3.5''
ab 550PS 4.0''
Ich verbaue immer den 3.5'' falls man mal mehr Leistung will, muss man nicht nachrüsten. Verlust von Ansprechverhalten zwichen 3.0 & 3.5'' ist nicht extrem, daher vertretbar, wenn man bedenkt, dass man genug reserve hat und was dann das Nachrüsten wieder kostet.
Würde auch gleich das untere Rohr machen, das obere ist nicht zwingend, jedoch würd ich auch oben min. verstärkte T-Brieden montieren.
Gruss
Diddy
Nötig ist es bis ~400PS nicht, da reicht der OEM dicke aus, auch im Hochsommer auf der Rennstrecke. Der FQ400 hatte auch noch den OEM drin und da hats auch gereicht. Bevor man da ansetzt (was aber generell nicht falsch ist), gibts andere Dinge die man ändern sollte/könnte. Und auf ein Serienauto nur nen größeren LLK draufzubauen halte ich für Käse.
Hab auch nen ETS Kit drinnen im Eclipse.
Ist ein Top Produkt!
Laut ETS:
22"x11.5"x3.5" Bar & Plate Core, 1115cfm-758hp at 80% efficiency (Direct Replacement)
Dass sind 55,9 x 29,2 x 8,9cm
DANKE
ON-UJAH
Hi,
habe noch einen nagelneuen HKS Type R Intercooler bei mir rumliegen. Noch nie verbaut. Kommt komplett mit Piping. Falls daran Interesse besteht ;).
Viele Grüße
Banky
hier der Link zum Marktplatz:
[url='http://www.evo-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=27533']
Link - Klick mich
Alles anzeigenHi,
habe noch einen nagelneuen HKS Type R Intercooler bei mir rumliegen. Noch nie verbaut. Kommt komplett mit Piping. Falls daran Interesse besteht ;).
Viele Grüße
Banky
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Schon begutachtet. Dieser LLK ist wohl das beste das auf dem Markt zu haben ist mit dem besten
Netz welt weit
Alles anzeigenETS macht TOP Produkte !
bis 400PS reicht der 3.0''
ab 400PS 3.5''
ab 550PS 4.0''
Ich verbaue immer den 3.5'' falls man mal mehr Leistung will, muss man nicht nachrüsten. Verlust von Ansprechverhalten zwichen 3.0 & 3.5'' ist nicht extrem, daher vertretbar, wenn man bedenkt, dass man genug reserve hat und was dann das Nachrüsten wieder kostet.
Würde auch gleich das untere Rohr machen, das obere ist nicht zwingend, jedoch würd ich auch oben min. verstärkte T-Brieden montieren.
Gruss
Diddy
Hey Diddy,
welche T-Brieden meinst du genau und was gibt es gutes auf dem Markt?
Gruss Black_Pearl
Hey Diddy,
welche T-Brieden meinst du genau und was gibt es gutes auf dem Markt?
Gruss Black_Pearl
@ Black_Pearl
Brieden von den Silikonschläuchen vom Turbo bis zur Drosselklappe.
Vorallem problematisch ist die bei der Drosselklappe und die unten bei den Rohren am LLK. Ich würde aber trotzdem alle machen.
Marken gibts da viele, kommt aber nicht drauf an, hauptsache T-Style:
Greetz
Diddy
Hey Diddy,
danke für den Typ, werden dann beim Umbau alle mit T-Style ersetzen/verbauen .
Gruss Black_Pearl
Ladeluftkuerler von ETS sind heute (endlich!) angekommen.
Wer eins haben will soll schnell melden.
Schlauchschellen sind ubrigens dabei.
DANKE
ON-UJAH