Trackday Evo Film Projekt

  • Hallo,
    ich habe vor 2013 einen Umbau zu machen, soll ein klasse Trackday Evo werden, zum Umbau selbst habe ich schon einen Thread am laufen (2013 "Ringevo" Built).
    Meine Idee dazu wäre ein kurzes Video zu produzieren um das Projekt für mich persönlich festzuhalten.


    Was mir zu Verfügung steht:
    - eine kleine „Filmcrew“ (Schneiden, Effekte, Bearbeitung, Musik anpassen,…)
    - Elektro Helikopter mit einer GoPro Hero HD
    - 2 GoPro Hero HD


    Meine Vorstellungen/Ideen:
    - Vorstellung von mir und dem Projekt (Englisch)
    - Evo 9 vor dem Komplettumbau
    - Montage einer GoPro in der Werkstatt, durchgehende Aufnahme, im Video selbst wird die Werkstattszene sehr rasch ablaufen, bzw aus 24 Stunden Filmmaterial werden 1-2 Minuten, also Zeitraffer auf …x speed
    - Aufnahmen von der Rennstrecke, da gibt es ja mehrere gute Lösungen die GoPro zu befestigen (innen hinten nach vor gerichtet, Dach, Schürze, …)
    - Evt. Szenen von diversen Tuningtreffen
    - Luftansicht wie sich der Evo auf Bergstrecken bewegt (Berge, Wälder,…)
    - Abspann



    Würde gerne eure Meinung dazu hören, für Ideen und Verbesserungen bin ich natürlich sehr Dankbar.


    Liebe Grüße, Patrick

    You like my new vw polo? Bitch please, its just the daily!

  • Michael54431: ah ok Danke, das wusste ich nicht, hab mich bis jetzt ehrlich gesagt nicht mit der GoPro beschäftigt.


    @init64: Ja das muss auf jeden Fall drauf, die Frage ist nur wie ich den Anfang gestallte. Entweder das Kurzinterview in Englisch über mich oder die wie ich schon öffter gesehen habe, Wecker wird eingeblendet auf 6 Uhr morgens, ich stehe auf, gehe ins Bad, richte mich her, esse etwas, greife nach dem Autoschlüssel, mach mich auf den Weg zu der Garage, setze mich in den Evo und fahre aus der Garage.

  • Wecker (keine Ahnung?) 6:00Uhr, aufstehen, Bad, fertigmachen.... ab in die Küche und Kaffee holen... dann an den Esstisch und dort ein Cut.... Überblendung in die erste Szene in Schwarz / Weiss... "Hi, my name is XXXX. I would like to build..." Übergang ins Farbige.


    Die Idee: Interview am Frühstückstisch


    Dann dynamische Blende übergehend ins Aufstehen vom Tisch, Schlüssel nehmen, Evo fahren -> ... -> Ab zur Werkstatt
    Einblendung wie du ankommst und die Werkstatt aufschließt.


    Aufnahme von der Werkstatt im inneren von irgendeinem Regal aus. Die Kamera liegt auf dem Regal, davor in scharf dein Wecker vom Aufstehen mit (keine Ahnung?) 7:00. Der Hintergrund ist verschwommen und man kann im verschwommenen erkennen, wie du mit dem Evo in die Garage einfährst.


    Blende
    The Project starts...


    Und dann vielleicht eine kleine Vorstellrunde der Werkstatt und Crew


    -----------------------


    Ich hoffe man versteht mein Drehbuch. Wenn du willst schreib ich noch ein Story-Board :D

    "Der Kubica weiß genau: Wenn er zu langsam ist, fährt er morgen wieder Traktor in Polen."
    Zitat: Toro-Rosso-Mitbesitzer Gerhard Berger über die positive Arbeitseinstellung des BMW-Sauber-Piloten Robert Kubica.

  • -scorpion-: bist ja richtig mit Herzblut bei der Sache :thumbup:


    Der Hintergrund ist verschwommen und man kann im verschwommenen erkennen, wie du mit dem Evo in die Garage einfährst.
    Das finde ich echt Gut, erinnert mich an viele Videos wo im Vordergrund der Zaun in den Fokus genommen wird und im Hintergrund ist die verschwommene Landschaft oder ein Rennen.


    Das die Interviewparts in schwarz weiß gehalten werden kommt sicher auch gut an.



    Tob dich ruhig aus, hab für gute Ideen immer ein offenes Ohr

    You like my new vw polo? Bitch please, its just the daily!