Evo auf dem Eis

  • Ich bin ende letzten Jahres bei einem Eistraining mitgefahren und wollte euch diese zwei Videos nicht vorenthalten. Viel Spass:



    www.youtube.com/watch?v=6ZjyKa71nN8


    Grüße

    Die einzige für einen Evo akzeptable Art von Sitzheizung funktioniert über die Reibung ihres Arschs der am Beifahrersitz von links nach rechts rutscht! :D

  • Ich will ja nix sagen aber handbremse ??? FAIL


    Anpendeln und gut ist aber mit der Handbremse bei schnee EPIC FAIL.



    Aber macht sicher Spaß, ich erinner mich nur an 26.12.11 wo ich in den Bergen war mit dem FF Daily und alles volller schnee war :D

  • Danrage: FAIL! (ouh man wie ich das wort hasse....) Wir fahren da auf Eis. Nicht auf Schnee. ;)
    Bei einer Spitzkehre brauchst du auf Eis einfach die Handbremse am Kurveneingang damit du schon früh genug übersteuerst. Ansonsten fährst gerade aus der Kurve raus.


    Edit:
    Mivec Owner: mit Firefox gehts....

    Die einzige für einen Evo akzeptable Art von Sitzheizung funktioniert über die Reibung ihres Arschs der am Beifahrersitz von links nach rechts rutscht! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Iceberg ()

  • Danrage: FAIL! (ouh man wie ich das wort hasse....) Wir fahren da auf Eis. Nicht auf Schnee. ;)
    Bei einer Spitzkehre brauchst du auf Eis einfach die Handbremse am Kurveneingang damit du schon früh genug übersteuerst. Ansonsten fährst gerade aus der Kurve raus.


    Edit:
    Mivec Owner: mit Firefox gehts....



    Net als Angriff verstehen, ich wollte es bloß anmerken und für mich sieht das mehr nach schnee aus, den wenn für Eis habt ihr noch sehr viel Traktion :D.



    lg 8)


  • Net als Angriff verstehen,


    nönö, keine Sorge ;) Hatte gehofft das meine Antwort nicht ganz so wirkt als währ ich "bepisst"... Sollte sie nur ein bisschen ;)




    ich wollte es bloß anmerken und für mich sieht das mehr nach schnee aus, den wenn für Eis habt ihr noch sehr viel Traktion :D.


    Ja, das stimmt. Liegt daran, dass beim Aufbereiten vom Bahnbetreuer das Eis aufgeraut wird. Da hat man dann Traktion wie auf nassem Teer. Aber wo viel gefahren wird lutscht sich das Eis durch die Reifen stark ab. In den Spitzkehren merkt man das am besten, weil dort jeder im Drift mit durchdrehenden Reifen drüber fährt. Da kannst dann wirklich Schlittschuh laufen an diesen Stellen.

    Die einzige für einen Evo akzeptable Art von Sitzheizung funktioniert über die Reibung ihres Arschs der am Beifahrersitz von links nach rechts rutscht! :D

  • Da das Video auf Youtube gesperrt wurde (danke an die GEMA an der Stelle) hier nochmal:
    http://vimeo.com/34628195

    Die einzige für einen Evo akzeptable Art von Sitzheizung funktioniert über die Reibung ihres Arschs der am Beifahrersitz von links nach rechts rutscht! :D

  • Hehe, ja bei mir natürlich auch. War ja extra in Österreich dafür ;)

    Die einzige für einen Evo akzeptable Art von Sitzheizung funktioniert über die Reibung ihres Arschs der am Beifahrersitz von links nach rechts rutscht! :D

  • Jup, hab ihn noch und bleibt auch so ;)
    Kupplung wechseln war damals viel Stress, hat aber auch relativ gut geklappt.
    Wie gehts dir so? Hast du deinen auch noch?

    Die einzige für einen Evo akzeptable Art von Sitzheizung funktioniert über die Reibung ihres Arschs der am Beifahrersitz von links nach rechts rutscht! :D

  • Ja, können wir mal machen. Bin momentan in München unterwegs und erst ab Donnerstag bis Sonntag daheim. Wie schauts da aus bei dir?
    btw.: verlagern wir dass mal ins PN Postfach, oder? Sonst spamen wir hier noch alles voll^^

    Die einzige für einen Evo akzeptable Art von Sitzheizung funktioniert über die Reibung ihres Arschs der am Beifahrersitz von links nach rechts rutscht! :D

  • Sicher doch ;)

    Die einzige für einen Evo akzeptable Art von Sitzheizung funktioniert über die Reibung ihres Arschs der am Beifahrersitz von links nach rechts rutscht! :D