HKS SSQV IV - Fake oder Original ?

  • Grüß euch liebe Community !


    Ich hätte da mal eine bescheidene Frage.


    Habe mir vor kurzem auf einer markenunabhängigen Verkaufsplattform ein HKS SSQV IV BOV gekauft. Habe mir nach dem Kauf von einigen Leuten sagen lassen dass auch von diesem Artikel gefälschte China Imitate im Umlauf sind. Es sind zwar überall die HKS Logos drauf aber man könnte die ja im Nachhinein aufkleben. Das BOV wurde NEU und in der Originalverpackung mit der Originalbeschreibung geliefert. Es muss natürlich nicht sein, aber irgendwie habe ich Angst dass dies auch ein Imitat sein könnte.


    Hat vielleicht zufällig jemand von euch ein Gefälschtes schon in der Hand gehabt bzw. gibt es irgendwelche markanten Stellen wo man ein Original von einem Fake unterscheiden kann?


    Wäre euch für die Hilfe dankbar.


    Griass eich,


    Ali

  • Bitte poste mal paar Bilder so kann man nix dazu sagen^^

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • Bei den Originalen ist das HKS eineloxiert (oder wie das Verfahren auch heisst)... ist da ein Aufkleber drauf ist das glaub ich kein gutes Zeichen.
    Aber ein Bild von Verpackung und Ventil wäre wirklich nicht verkehrt...

  • ganz ehrlich, du wirst eh nicht lang deinen Spaß daran haben ^^.


    Ich hatte das bei meinem GTO damals drin als ich ihn gekauft habe, nach 400km Heimfahrt und paar mal beschleunigen hab ich es daheim als erste rausgebaut und ein Rezirkolations Dings wieder rein ^^.



    lg


    PS: Bilder dann können wir dir sicher helfen

  • Danke mal vorab für die zahlreiche Hilfe.


    Ich habe jetzt ein paar Bilder gemacht.

    Dateien

    • HKS1.jpeg

      (105,05 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HKS2.jpeg

      (134,53 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HKS3.jpeg

      (124,11 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HKS4.jpeg

      (116,61 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HKS5.jpeg

      (131,1 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten

  • Ich hatte mir auch mal ein Fake gekauft, aber bewusst weils billig war und ich die Unterschiede sehen wollte, hatte es 15tkm verbaut ohne Probleme und dann mit dem Auto mitverkauft. Das war nie undicht oder sonst was. Ein Freund von mir fährt auch eines der gleichen Serie in seinem WRX seit gut 10tkm auch ohne Probleme, also dürfte es da schon unterschiede geben glaub ich.

  • Mann oh Mann...Leute machts mich nicht schwach...


    Hab gestern Abend Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Er schwört darauf dass es ein Originaler ist...Mann muss fair sein, er wirkt eigentlich korrekt. Er bot mir an dass BOV wieder zurück zu nehmen. Ich will mir aber nicht umsonst die Fahrt dorthin und die Arbeit antun...

  • ALs ich hatte vorher dass MR Ventil drin, hat irgendwie nicht gehalten. Hat permanent gepfiffen, vielleicht war es ja schon defekt. Leistung hat auch ein wenig gefehlt und ein Ansprechverhalten dass zu wünschen erübrigt. Darauf habe ich eben dieses verbaut...Funktioniert ja meines Erachtens auch ganz gut, den Druck hält er brav...


    Mir gehts nur am Sack, weil ich eben keinen Fake Scheiss in mein Auto montieren möchte. Auch wenns vielleicht funktioniert, ich komme mental damit nicht klar.


  • Mir gehts nur am Sack, weil ich eben keinen Fake Scheiss in mein Auto montieren möchte. Auch wenns vielleicht funktioniert, ich komme mental damit nicht klar.


    Da hilft nur neue Teile bei vernünftigen Händlern (z.B. hier im Forum) zu kaufen.Vernünftige Teile haben ihren Preis,da sieht es mit Superschnäppchen eher schlecht aus ;)
    Ich möchte Dir aber nicht unterstellen,daß Dein Händler nicht vernünftig ist,oder Dein BOV ein Schnäppchen war,da ich die näheren Umstände nicht kenne. Ist nur ein gut gemeinter Hiweis,daß Du in Zukunft keine mentalen Probleme mehr hast... ;)